P5K Pro Raid erstellen geht nicht (und takten?)

nightmare1337

Enthusiast
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob andere hier auch das Problem haben mit dem Raid auf dem P5K Pro..
ich hab eine Diskette erstellt und alles soweit richtig gemaht Raid wird auch erkannt im Raid Bios.
Bei der Windows installation drücke ich die F6 Taste um die Treiber von Diskette zu laden was auch funktioniert. Nur ganz zum schluss kommt die Meldung, dass keine Festplatten erkannt wurden !!
Kann es sein, dass ich erst ein Biosupdate machen muss ??
Oder hat jemand eine andere Idee ?

Dann würde mich noch interessieren, was man genau einstellen muss, damit der Verbaute Quadcore etwa auf stabil 3.2 ghz (oder vielleicht sogar mehr) läuft.

Lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ja sicher, das installieren ging ja auch der treiber
EDIT:
also, es war so:
ich hab das raid installiert und hab XP 32bit eingelegt und das setup gestartet, dann muss man F6 drücken. Dann wurden die Treiber von diskette geladen, hat alles geklappt und ist weiter gelaufen. Nur zum schluss steht da, dass keine passenden Festplatten gefunden werden konnten. "Drücken sie F3 um setup zu beenden"

Das habe ich jetzt etwa 5 mal gemacht (auch mal mit den treibern von der Asus-HP)
Das Bios ist auch auf dem aktuellsten Stand !

Was kann das Problem sein ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie gesagt, es sind die passenden ! Hab einmal die von der original CD genommen und einmal die von der Asus homepage (jeweils "XP 32 Bit")

Gruß

ps: man kann nicht irgendeinen treiber nehmen ! wenn ich das von meinem P5W nehme dann aktzeptiert er sie erst gar nicht ...

hi,
weiß ich grad gar nicht... welcher ist denn der richtige und woher bekomme ich ihn ?

entweder bar bei dir ne diskette dabei (glaub ich aber bei asus weniger) oder du erstellst dir die diskette mit der beiliegenden cd. entweder von eben jener starten und dann den anleitungen folgen, oder aber das ganze unter windoof erledigen. danach F6 drücken, diskette einlegen und "ICH8R/ICH9R blablup" auswählen.

mitlerweile gibbet auch möglichkeiten usb-sticks als diskette zu nutzen.

hi,
nein war keine diskette dabei, hab die diskette mit der Treibre-CD erstellt ! --> Ging aber trozdem nicht ! Von USB stick zu booten habe ich auch schon versucht, leider ohne erfolg!
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh