P5K Premium .. aber kein bild ..

peach123

Enthusiast
Hi Leute,

habe für meinen Bruder einen Rechner zusammengestellt, der zwar angeht aber kein Bild zeigt ^^.. Lüfter laufen auf 100 % .. Kein Piepton der Speaker..
Ach ja .. Biosrestet und zu flashen habe ich au probiert, es hat nichts geklappt... ^^
Komponenten:

C2D 6750 (funktioniert einwandfrei im anderen pc)
p5k Premium Mainboard.
2GB Kingston Value Ram 533-667 (funktioniert einwandfrei im anderen pc)
9600 GT von XFX (funktioniert einwandfrei im anderen pc)
Restliche Sachen wie z.b. festplatten habe ich bis jetzt noch nicht angeschlossen..

Ich tippe auf ein defektes Mainboard, was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv...
Wenn die Lüfter auf 100% laufen und sonst alles woanders funktioniert ist es das Mainboard.

Also umtauschen wenn möglich und neues besorgen!

MfG,
chrissi

Also das andere läuft allet.. Ich weiß nur nicht vielleicht isses der ram der nicht kompatibel ist.. Weiß jetzt nicht ob es nen 667 Ram oder 533 ist.. Offiziel wird erst ab 667 aufwärts unterstüzt...

okay werde ich mal testen.. Aber warum sollte dann ausgerechnet nen bild kommen ? Ich habe einen Riegel schon mal in Ram 1 gesteckt, da kam au kein bild ..

und nicht viel nachfragen warum und wieso sondern handeln und kontrollieren.
Board defekt wenn:
wenn der 4-8 pol Stecker 12V für die CPU auch drinn steckt,
das Board keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter dem Board falsch gesteckt usw.
die CPU OK ist und kompatibel mit der Bios Version,
das Netzteil wirklich stark genug ist für CPU, Board und Graka,(Alle Kabel eingesteckt sind)
der RAM OK ist und kompatibel,
ein Bios Reset gemacht wurde,
alle andere Hardware auf ein anderes Board getestet wurde, oder andere Hardware auf diesen Board,
kann es wahrscheinlich nur noch ein Board Fehler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ram raus und anmachen, wenns net piept is Board is Board im Arsch
Graka raus und anmachen, wenns net piept is Board is Board im Arsch
Einfachste methode die es gibt ;)
Hinzugefügter Post:
Was is das für nen Ram?
533 im SPD?
dann liegt es daran!
Der P35 Chipsatz braucht min. 667er !!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
jo 533... Ja denke es liegt am Ram, da er im 4ten Slot den Ram auch nicht erkennt.. Board piept, wenn die Graka und der Ram draußen ist..

Wie schon mehrfach gesagt wurde, sollte es am Ram liegen.
Mein Asus P5K Pro startet auch nur mit DDR2-6400 Speicher oder halte größeren. Aber mit meinen kleinen Modulen (533er) startet es nicht.
Baue ich jedoch 800er oder 1000er ein, dann startet das System ohne zu murren.

Jo.. Bekomme nachher einen 800er Riegel und hoffe, dass er startet.. ^^

wird schon, is ne eigenart vom P35/X38/X48 , dass der min DDR667 brauch

Gruß Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh