[Kaufberatung] P5K-E oder P5K3-Deluxe

C|2|D

Neuling
Hi
Ich hab gerade ein P5K-E WiFi Board in meinem PC.
Ein Freund von mir hat ein P5K3-Deluxe (also DDR3) und will jetzt einen "tausch" machen, da gute RAM´s zum OC´en schon teuer sind und er eh die Dominator hat für DDR2.

Jetzt wollt ich fragen ob ihr mir das P5K3-Deluxe empfehlen würdet oder ob ich lieber doch bei meinem p5k-e bleibe :rolleyes:

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir das p5k3 deluxe nur empfehlen... ddr3 wird mit der zeit auch billiger.
meins packt auch 500 fsb+ und das neue bios hat kaum fehler.

ok
weil ich hab ja gelesen, dass die DDR3 Mainboards noch mit Bios Problemen zu kämpfen haben...

Hi
Ich hab gerade ein P5K-E WiFi Board in meinem PC.
Ein Freund von mir hat ein P5K3-Deluxe (also DDR3) und will jetzt einen "tausch" machen, da gute RAM´s zum OC´en schon teuer sind und er eh die Dominator hat für DDR2.

Jetzt wollt ich fragen ob ihr mir das P5K3-Deluxe empfehlen würdet oder ob ich lieber doch bei meinem p5k-e bleibe :rolleyes:

grüße
Die Leistung von DDR3 ist marginal besser als DDR2, da musst du die DDR3 schon extrem übertakten, damit sich die Leistung praktisch auswirkt. Der Aufpreis rechtfertigt sich also nicht.

Die Leistung von DDR3 ist marginal besser als DDR2, da musst du die DDR3 schon extrem übertakten, damit sich die Leistung praktisch auswirkt. Der Aufpreis rechtfertigt sich also nicht.

Und den Leistungsvorteil merkt man schon gar nicht beim Intel C2D/C2Q, da limitiert schlichtweg der FSB.

@C|2|D
Ist hoffentlich kein guter Freund?

Du hast ein solides P35 Board. Wenn dir 10100 an Stelle von 10000 Punkten im 3DMark die Sache wert sind, greif zu. In der Praxis wird kein Mensch davon was merken.

Wie Mpx schon sagte, der FSB limitiert schon vor dem RAM-Takt. Warte auf den Nehalem, dann bringt DDR3 auch merklich was...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh