Ripcord
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9800X3D @ Eco Mode
- Mainboard
- Asus Strix B850-I Gaming Wifi
- Kühler
- Thermalright Frozen Prism 360 @ 3x Lian Li P28
- Speicher
- Corsair Vengeance 64GB DDR5-6600 CL32 @ 6000 CL32 AHOC Settings
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming RTX 5080 Solid
- Display
- AOC CU34G2XP / LG C1 55"
- SSD
- Crucial T500 2TB
- HDD
- 2, 4, & 5 TB 2.5" extern
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li DAN Case A3
- Netzteil
- Asus Loki 1000W
- Keyboard
- Akko Black & Gold 5108B Plus Wireless + Fairy Silent Switches + Pudding Caps
- Mouse
- Razer Viper V3 Hyperspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- FRITZ!Box 6660 + 1200 AX
- Internet
- ▼575 ▲57
Hallo zusammen, würde ja gern den Sammelthread benutzen um da nach einer Lösung zu suchen abfr bin mit Handy hier und es wäre ein bisschen umständlich ein paar hundert Seiten mit dem handy zu durchsuchen. Habe heute das P5K-E AP bekommen, hatte vorher das P5N-E Sli. Num zum Problem: Ich habe windows ohne Probleme neu installiert aber nachdem der pc neu startete nach der installation stürzt der rechner immer ab bevor ich zum desktop komme. Manchmal sehe ich noch für kurze einen bluescreen. Habe schon knoppix ausprobiert, das läuft auch ohne probleme. Habe dann mal statt dem 4pol. Mb stecker einen 8poligen genommen, geht auch nicht. Da kann ja irgend etwas nicht stimmen, an der hardware liegts jedenfalls nicht, knoppix geht ja. Hab auch schon gegoogelt aber da haben die leute nur ähnliche probleme deren lösung bei mir nichts bringt. Brauche echt dringend Hilfe, drehe sonst noch durch. Gruß Ripcord ach ja, system nicht übertaket, board einstellung default.
Zuletzt bearbeitet:

(danke an dieser Seite an djnoob) Einen Ram rausgenommen und jetzt läuft die Kiste! Aber warum? Hab jetzt beide getestet, 2x2GB und beide gehen, nur leider nicht zusammen
Beim P5N-E liefen sie noch im Dual Chanel und beim P5K-E nur noch einzelnd? Liegts am P35 Chipsatz? Das ist zu crazy um Wahr su sein... Ach ja, ist ein 4gb dual chanel kit von OCZ, XTC PLATINUM. Habt ihr eine lösung? Um welches board handelte es sich bei dir @ djnoob?