P5E64 Evolution - Code 38 Problem

clmns

Neuling
Hallo,

habe soeben mein neues Mainboard bekommen, wollte es auch gleich testen.
Bisher bin ich nicht weiter als Code 38 gekommen.

Hardware:
C2D 8600
2 GB Mushkin XP3 14400
Passive Low-Irgendwas Grafikkarte
Seasonic 430 W Netzteil

Code 38 ist laut Handbuch folgender Status:

38 - USB Initiation

Habe zuerst eine USB Tastatur angeschlossen gehabt, dann eine PS/2. Keinen Schritt weiter als Code 38. Ich sehe das Asus Workstation Logo auf meinem Bildschirm, aber wie gesagt weiter gehts nicht.
Habe schon den Prozessor, die Grafikkarte und das Netzteil ausgetauscht, um zu sehen ob es einen Unterschied macht. Nichts, Code 38.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem kommt mir bekannt vor, hatte ein P5W64-WS Board bei dem genau das gleiche Problem war nach dem ich das letzte aktuelle Bios für die E8600 CPU geflasht hatte.

Ich konnte das Problem leider nicht lösen, habe das Board dann verkauft.

Als Defekt? Wär traurig....

Hilft wahrscheinlich nur noch einschicken, oder?

mit 4 Tastaturen.. einer G15, einer Standard Microsoft (USB), einer Standard Logitech(USB) und noch mit einer PS/2 Tastatur.

Hab den Rechner eine ganze Nacht mit Code 38 stehen lassen, keine Veränderung.
Asus Support hat bisher nur BIOS Reset empfohlen, mal sehen was die noch sagen.

sorry, hab nur diesen RAM. Morgen werde ich noch einen anderen ausprobieren.
Ich brauch keine bessere Grafikkarte, habe aber auch eine 9600 GT ausprobiert.
Die aktuelle BIOS Version kann ich leider nicht erkennen, da ich nicht ins BIOS komm.

@clmns
das brett hat wunderbar mit ner stink normalen logitech tastatur und 2gb Cellshock funtkioniert alles ohne probleme gelaufn. Es kann sein, dass dein Ram schlecht programmierten SPD hat und gleich mehr volt haben will drum startet nix. Versuchs mal mit einem Stick zu booten ob des was bringt.

habe es auch mit einem anderen stick probiert.. kein erfolg.
board wird jetzt zu asus geschickt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh