P5E tot?! <====HILFE!!!

wollte heute meinen neuen cedar bissl ocen aber es ging wohl schief: das ding hat gespunnen..erst bluescreen bei 3dmark mit 4,5ghz... dann fsb term voltage auf 1,32... ging auch ned... dann kam iwann beim hochfahren, dass der garned zum biosscreen kam, sondern nach cd-laufwerk, usb stick, etc gesucht hat... 003...??? hats geheißen...dann bios cleared,-> kein bild mehr

was ist da passiert? an was kann das hängen?
Hinzugefügter Post:
hab jetzt 10min die p5e-cd drin gehabt und dann reset gedrückt...immernoch kein bild

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte heute meinen neuen cedar bissl ocen aber es ging wohl schief: das ding hat gespunnen..erst bluescreen bei 3dmark mit 4,5ghz... dann fsb term voltage auf 1,32... ging auch ned... dann kam iwann beim hochfahren, dass der garned zum biosscreen kam, sondern nach cd-laufwerk, usb stick, etc gesucht hat... 003...??? hats geheißen...dann bios cleared,-> kein bild mehr
Glaube mir ich verstehe als Westdeutscher kein WORT. abgesehen davon das ich nicht erst nachgoogeln will was ein "cedar" ist.
Auch wenn ich dir nicht sagen kann was passiert ist da ich nicht verstehe was du gemacht hast.
Rate ich Dir ein 100 % korektes CMOS Reset zu versuchen.

PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.

sry...so hate ich es jmd. bei icq geschrieben;) daher der dialekt...mit cedar mein ich den cedar mill core vom p4 631^^

hab den reset so gemacht...allerdings nur mit 5min batterie raus...dann versuche ich morgen nochmal mit >10min

oder letzter Versuch las die Batterie die Ganze Nacht draussen. (Ohne Netzkabel)
eigentlich sollte durch übertakten nichts im Bios kaputt gehen.
ob du aber deine CPU oder RAm oder was du da übertaktet hast geschrottet hast, keine Ahnung.
Wirst wohl letztlich um das Testen von anderer Hardware nicht herumkommen.

muss am board liegen...hatte das board gegen das p5ne getauscht und alles lief ordnungsgemäß;)

kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich bei 4,5ghz manchmal unerklärlich bluescreens hatte? primestable war er...aber manchma gabs bei geringer belastung bluescreen!? lasse jezt ma die batterie draußen

Wenn was mit absuchen kam ist dein bios geschossen ;)
Hatte ich auch schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh