P5E raus, Rampage Formula rein.

martma

Casemodder
Kann ich mein ASUS P5E (X38), welches laut Mainboardaufdruck eigentlich ein Maximus Formula ist, gegen das ASUS Rampage Formula (X48) austauschen, ohne Windows neu installieren zu müssen? Hat das schon jemand gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du vista drauf hast gehts eh von alleine....
wenn du xp32 drauf hast dann muß du eventuell den chipsatztreiber neu installieren und eventuell die soundkarte wenn die anders ist als beim p5e
dann weiß ich nicht ob die lan-chips die gleichen sind. da eventuell auch den lantreiber neun draufbügeln... würde vor dem mobo wechsel eh alles wichtigen treiber deinstalllieren... dann erst das mopbo wechseln...
das gilt für windows xp.

mit vista wird es wie von alleine funzen.

Oft ist es doch so, dass nach dem Mainboardwechsel nur noch ein Bluescreen nach dem Booten kommt, weil die IDE Treiber nicht mit dem neuen Kontroller klar kommen und irgendwelche Registry Einträge nicht mehr passen. Nachdem die zwei Mainboards ja nicht so sehr unterschiedlich sind, dachte ich halt, ich könnte Glück haben und um eine Neuinstallation von XP und Vista herum kommen.

Ok, das habe ich gehofft. Danke.

Edit: Dein Nickname hat nicht zufällig was mit dem gleichnamigen Shop zu tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh