P5E Deluxe Problem mit der Netzwerkkarte

zool08

Neuling
Hey
wie ihr schon im der Überschrift seht hab ich nen riesen Problem mit der onboard Netzwerkkarte meines P5E Deluxe. Muss immmer bevor ich ins Internet kann die Karte deaktivieren und aktivieren dann komm ich ins Internet sonsz nicht. Das Problem ist zudem das ich nur nen Download von 160kbs (eigentlich bis zu 400kbs)und nen upload von 45kbs was ja in Ordnung ist.
Hab mir auch schon die neusten Treiber runter geladen doch nütz alles nichts. Die Internet Verbindung ist definitiv inordnung mit meinem Laptop klappt alles tadenlos.
Weiss keiner von euch an was das liegen könnte?

Danke schon mal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin an den Router angeschlossen. Das Problem ist nicht die Verbindung sondern die KArte denk ich. Mit meinem Laptop und der gleichen Verbindung hab ich nen Download von 400kbs mit dem PC und Netzwerkkarte des P5E Deluxe hab ich nur 160kbs, sollte also an der Netzwerkkarte liegen. Das Problem ist auch das die Karte nach dem Hochfahren das Netzwerk nicht mehr findet"IP erneuerung fehlgeschlagen.."was kann ich da tun?

Ich gehe davon aus, daß Du einen Router mit 100MBit Ports hast. Wenn ja, dann schalte mal die Netzwerkkarte auf 100/FULL über den Treiber um.

Hab ich gestern auch schon Probiert macht kaum einen Unterschied. Was mich nervt is dieses ip erneuerung fehlgeschlagen...was definitiv von der Netzwerkkarte kommt.

Hab grad auf 100 FVollduplex getellt, kam nicht mehr ins Internet.

Der Router heisst Speedport w701v vvon der Telekom.

Der Router heisst Speedport w701v vvon der Telekom. Aber wie gesagt liegt glaub ich schon an der Netzwerkkarte.

Hat keiner ne Ahnung was das sein könnte?
Begrenz die Karte vielleicht den download?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh