P5B startet nicht mehr

Kadet

Neuling
hy,

folgendes System:

Core2 Duo, E6400@standard
4 GB Aeneon DDR2
Bequiet 450 W Straight Power
9800GT
Asus P5B

Heute surfe ich im Internet und plötzlich knallt bei mir die Sicherung (Stromkasten) raus. Mein PC lässt sich danach nicht mehr anschalten. Habe dann das Netzteil ausgebaut und es hat keinen Saft mehr auf den Leitungen. Allerdings hat es weder geknallt, noch hat etwas gestunken (verschmorrt) o.ä.

Woran kann das liegen ?`Habe lediglich bemerkt, dass kurz vor dem Abschmieren der Rechner beim Maximieren und Minimieren des Browserfenster immer komisch gefiebt hat (Kondensatoren Spannungswandler ?).

Am Mainboard ist nix zu sehen, riecht auch nicht durchgebraten, nichts schwarz o.ä. Alleridngs leuchtet auch die Mainboard Power leuchte nicht mehr (was ja logisch ist, wenn das Netzteil im A. ist - habe leider kein zweites Netzteil hier).
Was meint ihr dazu ?

, habe gerade in letzter Zeit viel schlechtes über Be Quiet gehört. Wie lange wird ein Austausch dauern, das Gerät ist 2 Jahre alt. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das mein Mobo im A. ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da würde ich mir jetzt nicht mehr so viel hoffnung machen das die das gerät austauschen werden wenn du es schon 2 jahre hast ist somit die garantie abgelaufen.
Kauf dir lieber ein neues!
Da in den meisten netzteilen (zumindest bei namenhaften) OVP (Überspannungsschutz) und andere schutzvorrichtungen verbaut sind stehen die chancen gut das dein mainboard das überlebt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Garantie ist noch drauf, nur die Gewährleistung ist abgelaufen ;) (Unterschied Garantie =vertraglich / Gewährleistung = gesetzlich )
mir geht`s aber um das Problem, ob es überhaupt empfehlenswert ist sich noch nen Be Quiet wieder einzubauen, da ich von denen in letzter Zeit überhaupt nichts gutes mehr gehört habe....

Außerdem würde ich gerne wissen, was den fehler verursacht haben könnte. Die 9800GT dürfte das Netzteil eigentlich nicht überfordert haben. Hat 18 A auf der PCi schiene.

Das NT ist definitiv der leistungsanforderung was deinen pc anbelangt ausreichend!

Zuletzt bearbeitet:
mir geht`s aber um das Problem, ob es überhaupt empfehlenswert ist sich noch nen Be Quiet wieder einzubauen, da ich von denen in letzter Zeit überhaupt nichts gutes mehr gehört habe....
stimmt schon man liest so einiges, aber ob das nun wirklich im verhältnis zu anderen Herstellern anders ist. wer hat da schon genaue Statistiken.

Außerdem würde ich gerne wissen, was den fehler verursacht haben könnte.
Das kann dir wohl auch keiner sagen.
Kannst nur ein anderes Netzteil einbauen und hoffen das sonst nichts kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh