P5B / OCZ 1GB PC6400 Problem :(

Freez3r

Neuling
Moin!

wie schon im titel steht hab ich ganz böse probs mit meinem speicher :/
der rechner schmiert zb. bei spielen nach 30min - 1std einfach ab (mal bsod, mal einfach nur reboot) und auch nach längerem desktop betrieb ist irgentwann ende.. ich hatte vorher nen 667er 1gb drin (auch ocz) damit gabs absolut keine probs..also denk ich mal das es am ram liegt Oo
im bios ist soweit alles auf auto, hab die timings aber auch schon manuell eingestellt -> kein erfolg :(

Sys:
SHA350-8P 350W
Asus P5B
1GB OCZ 800mhz (OCZ2SOE8001G)
Radeon X1950XT
Core2Duo E6400

übertaktet hab ich nichts, daran kanns also auch net liegen.. ich hoffe ihr wisst rat :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon das neueste mb bios drauf ?
Wieviel V kriegt der Speicher und wie sind die Spezifikationen?
Mal Prime getestet ?
Wenn es nur beim Spielen auftritt, Graka zu heiss ? > Temps. checken.
Hast du beide Riegel drin oder nur einen ? > andere Slots auf mobo probiert?

vielleicht mal im bios die zugriffswerte runter stellen auf 5-5-5-12 2T
wenn das nicht hilft den ram mal auf 667mhz runter machen und testen um fehler auszuschließen

bios ist das neuste drauf, hab von 1.8v - 2.0v getestet, immer das selbe.. temps sind auch alle ok, riegel ist einer drin & hab schon alle 4 slots getestet.
5-5-5-12 hat auch nicht geholfen, werd ihn gleich auf 667 runterdrehn und es dann nochmal versuchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh