P5B Deluxe sucht neue CPU!!!

gezuppel

Enthusiast
Hallo Leute!!

Ich habe jetzt seit gut 5 Jahren mein Asus P5BDELUXE Board mit einem C2D E6400 ausgestattet.

Er hat insgesamt 4 GB Arbeitsspeicher von CorsAir und WIN7 Prof läuft.

Die CPU ist übertacktet auf 3200MHZ.

Jetzt will ich eine neue CPU mit mehr Leistung haben.

Was kann ich da als grösste CPU draufsetzten?

Was würdet Ihr mir empfehlen?Lohnt sich das Aufrüsten überhaupt?

Es wir ab und an mal was vom TV aufgenommene mit dem PC encodiert für meine DVD Sammlung bzw mein Iphone....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein QX9650 EE wäre das Maximum. Schau am Besten nach nem Q6600 , die gehen hier im Forum vergleichsweise günstig weg und sollten einen guten Sprung für dich bedeuten!

Ja, den q6600 würde ich aber noch übertakten. ;)

Ich schau mir den Q6600 mal an,Danke für den Tipp!!

@Cheesekilla
Meinst hier auf dem Marktplatz kaufen?

@Madz
Übertakten wäre klasse,wenn das geht.Leider habe ich keine Ahnung welche Einstellungen ich vornehmen muss.
Gibt es da "Settings" einfach nur zum nachtragen?!?

Ps.:Muss ich noch auf was besonderes achten beim Q6600?

Zuletzt bearbeitet:
@Cheesekilla
Meinst hier auf dem Marktplatz kaufen?
Ja, meint er. ;)
@Madz
Übertakten wäre klasse,wenn das geht.Leider habe ich keine Ahnung welche Einstellungen ich vornehmen muss.
Gibt es da "Settings" einfach nur zum nachtragen?!?
Hier im Forum gibt es eine FAQ zum Thema. Die Einstellungen musst du slebst herausfinden, da sich jede Hardware anders verhält.

Danke für die Hilfe!!!

Ich werd mal schauen ob ich günstig ne neue CPU kriege!

Gruss

Mit dem Pc wird also nicht gespielt? In dem Falle bringt dir das Aufrüsten auf den Quad nur in zwei Fällen was, wenn:
1. du Programme nutzt, die von mehr als zwei Kernen profitieren
2. der Quad deutlich schneller betrieben werden kann, als mit 3,2Ghz (was bei den Q6600 ne Glückssache ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh