P5B deluxe SCHROTT?

L

lego™

Guest
Ich habe gerade meinen Rechner mal auseinandergebaut um den E6400 plan zu schleifen. So weit so gut, nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte musste ich feststellen, dass Kein Bild kommt. BIOS beep blieb auch aus. Also erstmal die Graka raus und ein CMOS clear gemacht. NIX. Batterie raus, wieder rein. NIX. Graka und RAM raus. NIX. CPU auch ausgebaut und "nackt" gestartet. NIX.
Ich habe es also nur am NT angeschlossen, sonst keine Komponenten. Die Lüfter liefen, als onoch welche angeschlossen waren. Kontroll-LED leuchtet auch. Es gibt keinen Ton von sich..

Das Board ist wohl schrott, oder gibts noch eine Möglichkeit?

Sowas natürlich an einem Samstag Nachmittag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei meinem P5b-Deluxe Wifi genau das selbe !!! habe es als Defekt verkauft und mir ein Dq6 geholt da war nix mehr zu machen ....
mein Beileid...

mfg Ox

Das hatte ich auch als ich mein E6600 geschliffen hatte :) (hat aber mit dem schleifen nichts zu tun und das P5B Dlx läuft heute noch jetzt nur mit einem Q6600 :drool:)

Na ja, es sollte doch einen BeepCode ausgeben, wenn es ohne Komponenten gestartet wird. Demnach kann es wohl nicht an der CPU liegen.

Ich sage das MB ist noch nicht hin ;)

Tja Lösung?

O.K. ich fang mal an, also bei mir war es genauso wie bei Lego, ich hab auch alles probiert (Ram raus-rein, Cmos, anderes NT, andere Graka,anderen Moni usw.) aber nichts ging, immer beim anschalten leuchtete die HDD Lampe und die Lüfter liefen aber kein Bild und kein Beep.

Ich hatte dann die sch.... voll und hab alles stehen gelassen (Strom ab) bis nächsten Tag (20h später), dann kam ein Kumpel vorbei und wollte im Netz surfen, da sagte ich der PC geht nicht der Bootet nicht und führte es ihm vor und was war der PC ging an :) Und lief, da ich dann aber mit den Temp. nicht so zufrieden war, hab ich die CPU nochmal ausgbaut und weiter "bearbeitet" :-)hwluxx:), nach dem einbau und Startversuch wieder der sch..... :-[ hab dann das Ding wieder 24h stehen gelassen und dann ging es wieder :-)stupid:)

Bei der Aktion bin ich min. 2 Jahre gealtert sag ich euch :lol:

Und läuft ohne Prob. bis heute. Ich hatte beim wechsel vom E6600 auf Q6600 im Aug. etwas bammel wegen oben genannten, aber CPU rein und null Probleme.

Ich weiß es klingt Komisch, aber manchmal denke ich da ist Voodo im Spiel :teufel:

Ich denke bei Lego ist es das selbe ;)
.

Zuletzt bearbeitet:
Jake Dunn hat(te) recht. Ich habe gerade alles wieder zusammengebaut. Eingeschaltet und siehe da, er läuft.

Der gute alte "Bau ihn auseinander und wieder zusammen Trick" funktioniert mal wieder. :rolleyes:

Jake Dunn hat(te) recht. Ich habe gerade alles wieder zusammengebaut. Eingeschaltet und siehe da, er läuft.

Der gute alte "Bau ihn auseinander und wieder zusammen Trick" funktioniert mal wieder. :rolleyes:

:bigok: siehste war mir sicher das es noch lebt :drool:

.....die Dinger sind manchmal echt Komisch :(

Fehlt eigentlich nur noch, dass man dreimal BITTE! sagen muss, damit die Kiste wieder rennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh