P5B del-seltsames Problem??????????????

Booster

Enthusiast
Nabend Gemeinde
hab mit meinem P5Bdel folgendes Probl.
System z.Z auf Default EInstellungen.
2Platten 250GB RAID0;1x160 SATA.
Beim Versuch unter WIn auf Ontrack Easy Recovery Test HDD zuzugreifen Bluescreen iastor... 0x0000007B !! Beim Booten von XP CD (Treiber wurden mit F6 eingebunden) kurz vorm Umschalten auf den Willkommensbildschirm -Bluescreen 0x0000007B .... bla,bla Festpl. prüfen usw.
Dieser Fehler taucht aber auch auf wenn keine HDD angeschlossen ist!!!!!

Bis auf diesen Fehler läuft das SYS top stabil.
Was wäre möglich- Fehler vom RAID Bios ????.
Bios ist 1216 -mal zurückflashen ????
Bin echt ziemlich ratlos!
Für gute Tipps dankbar-MfG Booster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal Memtest von Boot-CD laufen lassen?

BTW Viele Fragezeichen machen Deine Frage nicht wichtiger.

Unter Ontrak der Fehler ist weg.War scheinbar ne Sw.
Beim Booten von CD nach wie vor .

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Treiber im richtigen Modus eingebunden? Es gibt zwar nur einen Treiber, dieser hat nach meinen Installationstests aber 2 Modi: AHCI und RAID, und obwohl es derselbe Treiber ist, führt der AHCI-Modus des Treibers zu genau diesem Fehler, wenn der ICH8R im RAID-Modus läuft.

Klingt interessant erklär mal genauer.
Starte neu mit XPCD nich im Win oder so,im Bios ist Enh.Modé und Raid aktiviert.

Du bindest doch den ICH8R-Treiber über Diskette bei der Installation ein, dazu muss im BIOS schon der richtige Modus gewählt sein, also enhanced und RAID.
Dann machst du den Rechner erstmal aus und stöpselst alle Platten, bis auf die, auf die das System soll, ab.
Nun bootest du mit der XPCD ins Setup, bindest den ICH8R-RAID-Treiber ein und installierst nun XP. Das sollte gehen, wenn nicht, weiß ich leider auch keinen Rat.

ne is nicht .
Im Bios ist Enhanced +Raid aktiviert,meine 2x250GB Raid0 Platten sind angeschlossen(auf denen ist wie gesagt schon das Sys booten und laufen wie Hanne-sollen halt nur mal neu installiert werden) ich binde beim Laden der XPCD den Raid Treiber von Diskette ein . Dann bei der Umschaltung statt Willkommen Bluescreen 0x0000007B
auch wenn keinerlei HDD angeschlossen ist.
Bin fast soweit mal alles zu sichern -Raid aufzulösen und dann nochmal zu probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh