P5B-Übertakten nicht möglich!UMTAUSCHGRUND?

Clone

Semiprofi
Hallo, immer wenn ich übertakten will , egal wie viel, fährt der PC kurz an, geht aus, und dann startet er ganz normal.:mad: Was soll das denn? Ist das Board kaputt? Ich will einen PC der ganz normal hochfärt. Für das Board hab ich 140€ ausgegeben.:hmm: Dann konnte ich mir gleich ein Asrock holen, bei so einem mießem Board.:eek: Neustes Bios ist drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal, das der Rechner beim Kaltstart nochmal ausgeht!
Wenn er warm ist oder ne Weile am Strom passiert das nicht mehr!

Der Rechner fährt doch hoch wenn du nicht übertaktet hast, oder? Also kannst auch nicht das Board schlecht machen.

Auf der Verpackung steht aber: Speed as you wish:xmas:
wenn ich auf Autoübertakten stelle Startet er gar nicht mehr
Und bei Spielen rauscht es wenn es still ist.:hmm:(aus den Kopfhörern)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenns da drauf steht :d

Ich weiß ja nicht wie es bei dem Board ist, aber undervolted das vielleicht? sodass das Board nich genug Saft bekommt wenn du übertaktest?

Ne die Spannungen sind alle ok.
Das Board undervoltet zwar, aber egal welche spannungen ich einstelle, es geht nicht wirlich gut. Und was will ich mit 2,1 Ghz mit denen der PC auch noch nen doppelstart macht. Es geht selbst mit 1.4V nicht.:hmm:

Toll soll ich das dann auch machen? Bei mir ist exakt dasselbe Problem...
Also ich hab gehört, dass das kein Grund sei, aber mich regts auch ziemlich auf, weil ich dafür 170€ hingeblättert habe...

Board besitzt nen kleinen Latenz-Bug(BIOS 0711),stellt SPD mäßig die Latenzen auf 5-6-6-15,mal prüfen ob das so ist,wenn ja lässt es sich nicht ocken !
Per Hand 5-5-5-15 oder was immer ihr für Speicher habt einstellen !!

Keine Sorge, habe ich auch schon ausprobiert, aber das ist nicht das Prob...

Für sein Geld kann man auch die zugesicherten Eigenschaften (egal welche Ware) erwarten.
Ob man das reklamiert oder es aus Bequemlichkeit läst, (So wie ich meistens) ist jedem selbst überlassen.
Je nach Händler kann das leicht oder problematisch werden.
Es sollte vernünftig begründet und bewiesen werden.

Board besitzt nen kleinen Latenz-Bug(BIOS 0711),stellt SPD mäßig die Latenzen auf 5-6-6-15,mal prüfen ob das so ist,wenn ja lässt es sich nicht ocken !
Per Hand 5-5-5-15 oder was immer ihr für Speicher habt einstellen !!

äääh,dat is bei mir immernoch so. (Bios 0806) wenn ich es manuell einstelle (5-5-5-15 "Corsair XMS2 6400 Rev 4.1") bootet er nicht, egal ob OC oder nicht. Wenn ich es aber auf diese 5-6-6-15 belasse, bekomme ich es auf FSB425 *kopfkratz* also andersrum, oder so *nochmehrkopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand mein altes MSI aus dem Fertig PC mindestens genauso gut wie das ASUS. Beim MSI hatte man keine Übertaktungsmöglcihkeiten, beim ASUS bringen sie nichts, weil der PC nicht startet. :kotz:

Und bei Spielen rauscht es wenn es still ist.(aus den Kopfhörern)
malehrlich, was erwartest du von dem onboard sound? wenn du kein rauschen möchtest dann kauf dir gefälligst eine x-fi oder eine andere gescheite soundkarte.

hab grad beim Laden neben an nachgefragt.
Er meint, dass der Ram schuld ist.:rolleyes:
Verstehe ich nicht. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn sogar unter der spezi betreibe. Kann der Ram schuld sein, bei weniger als 400 MHz FSB. Denn mit dem speicherteiler bleibt der speicher auch unter 800.:shot:
Hinzugefügter Post:
Juhu jetzt geht es. Liegt es vielleicht an der CPU TM die ich deaktiviert habe, dass es jetzt geht? Er läuft mit 3080MHz.:hail: Mehr macht mein MDT glaub ich nicht mit.:shot: Aber Super Pi zeigt mir an: NOT CONVERGENT IN SQR05
Hinzugefügter Post:
hmm... Memtest zeigte fehler an. Ich hab auf standard zurückgesetzt und siehe da: Ich kann nicht mehr takten!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh