P55 Lanes mit VGA, PCI Karte und PCIe x4 Controllerkarte ?

Freddy

Neuling
Hi,

ich habe eine Frage zu den Lanes der P55 Boards ohne NF200 und Co

Klar ist mir. Bei 2x VGA hat man nur noch x8/x8, da die 1156 CPUs nur 16 Lanes liefern.

Der P55 bietet 8 Lanes, wovon meistens einer für den Lan Controller drauf geht.

Ich habe zB nun eine VGA Karte. Also x16 von der CPU.
Eine PCI Soundkarte

Meine Frage ist nun. Die meisten P55 Boards haben ja noch x1 und x16 (x4) Slots

Wenn ich nun noch eine USB 3.0 oder Sata6 Controller Karte mit PCIe x4 habe. Würde dies gehen ? Also

VGA x16
Sondkarte PCI
Sata6 COntroller x4 im dritten x16 Slott

Beim dem MSI Board, welche ich im Moment im AUge habe, gehen die x1 SLots nicht mehr, wenn eine PCI Karte im SLot steckt. ABer ob der dritte x16 SLot noch seine x4 liefert ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 3. x16 Slot ist meist über den P55 Chip angebunden(sofern kein nF200 verwendet wird) - sollte also kein Problem sein eine Graka mit den vollen 16 Lanes vom Prozessor und die SATA3/USB3 Karte über den 3. x16 Slot zu betreiben

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh