P4PE @ overvolting

Ossi

ewig Unwissender
da ich bis jetzt nie eine direkte antwort darauf erhalten habe wollte ich einfach mal fragen:

ist es gefährlich wenn ich meinen vcore auf 1,625 hab aber überall ein vcore von weit über 1,7 angezeigt wird? o_O#

hab langsam echt angst um meinen kleinen prozzi :(

wäre für aufklärung dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ist im Idle so beim P4PE, unter Load ist die Vcore dann aber bei 1.625.

warum isn das bitte? o_O#

wenn du das asus p4pe meinst keine ahnung warum
wenn ich im bios auf 1,52 gehe geht er unter win auch auf 1,57 volt?
:coolblue:
aber es macht überhaupt nichts der rechner läuft 1a super stabiel !
selbst bei 1,6 volt bios und win asus pc probe 1,7 ! :asthanos:

selbst dann läuft der rechner bie 170 fsb noch 1a geil ! :d
und
3d marks macht es bis morgens sogar durch nur die temp ist dann bei 65 grad sonst läuft die temp bei last max 55 grad und normal leerlauf:fresse: geile 31 grad ! :d

über 1V overvolting is schon bitter...vor allem da für p4 ab 1,7 auf dauer der tod is :S

keiner ne idee?

Tjo, warte eben so auf ne Antwort wegen dem gleichen Leid... :hmm:

Aber irgendwie scheint das Board wohl voll in vergessenheit geraten zu sein, oder keiner hat ne Antwort auf das Prob... :(

ist bei meinem P4P800 das gleiche... stell im Bios 1.52 ein und im Aida oder CPU- Z hab ich dann feine 1.62 - 1.63 im IDLE! Asus ist schei**e :/

man man man

frag mich echt ob dis nen messfehler ist oder der den wirklich overvolted! ich mein für nen normaluser sicher ganz nett weil erstmal mehr performance aber für nen ocer doch himmelhoch gefährlich!

warum ein board overvoltet, nun da müsste man den hersteller fragen ;)

das ist quasi ne tatsache, mit der man sich abpfinden muss. ich würde die Vcore einfach ein wenig senken, so dass unter vollast der intel-wert von 1.525V erreicht wird

ach ja, ausserdem sind die hardware-monitoring angaben nie exakt, nachmessen per multi-meter funzt wesentlich besser

Das Problem ist ja das unter Last die Vcore dann auf die eingestellte Zahl sinkt, also is da nix mit Vcore runter im Bios.

jup, sonst springt der nach dem ocen einfach mal nichmehr an :(

das board is echt kacke... *grml*

Bis zu nem gewissen FSB ist es schon geil. :d

Aber der i845PE stößt halt auch an seine Grenzen, leider...:shake:

eben eben, hab mir damals extra nen 333 ram geholt der ohne probs @400 macht und nen selected prozzi und bla bla bla, da is schon enttäuschend wenn man nur bis 3 Ghz kommt wo andere mit boxed locker auf 3,2 bis 3,4 abrauchen :S

hab mal gehört das zum einen es probleme gibt wenn man den AGP RICHTIG fixt(auf 67/...) da die onboard sound zuviel saft bekommt ect. und das man die agp spannung etwas anheben soll um der NB glaub mehr saft zu geben. hab ich mir aba bisher nicht getraut weil graka is doch teuer :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh