p4p800 del + 9700 pro

amdunlock

Semiprofi
hi ich hab ein p4p800 del von asus und eine 9700 pro von sapphire aber die will net richtig. im handbuch steht auch das problem von dieser grafikkarte ( pn nummer am ende nicht ueber 30) somdern 11.
jetzt wollt ich mal fragen, wie ich das wegbekomme

danke fuer die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie das will net so richtig?Da musst du schon etwas konkreter werden:hmm: :hmm:
Funzt es überhaupt net oder hast du Bildfehler und/oder Abstürze???

Ich hab übrigens das P4P800 und ne 9700 pro von Hercules und überhaupt keine Probs :coolblue:

da kommen grafikfehler, die nicht behebbar sind, und schon direkt nach dem einschalten da sind

2. wo bekomme ich ein aktuelles sapphire 9700 Pro bios her (website von sapphire steht)

Ich habe eine Sapphire 9700 mit ner 30 am Ende und sie lüppt einwandfrei mit dem P4P800 Deluxe! Auf der GraKa ist die MUFU-Firmware drauf.

Die MUFU-Firware kannst du im Anhang finden oder bei ATI-News. Ich übernehme aber keine Garantie oder hafte für irgendwelche Schäden an deiner Karte.

Anhänge

• 97pmufun.zip
    32,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht sagen, ich habe diese Bios Version benutzt um aus meine 9700 non-Pro eine 9700 Pro zu machen. Weil meine non-Pro Karte wie die Pro auch Samsung 2,86 ns Speicher hat. Ich weiss nur das es ein Pro Bios ist.
Am besten fragst du mal http://www.ati-news.de im Forum nach, die kennen sich besseer aus.

ich hab die graka jetzt in einen anderen rechner eingebaut (anderes mobo 8k3a) und dort traten die gleichen darstellungsfehler auf (fragmente im dos screen und sonst flache flaechen sind verzerrt (auch unter linux)).
ich glaube, dass die graka im arsch ist oder was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
hast Du in letzter Zeit am Luefter der ATI schon mal rumgespielt ?

ist nagelneu hab schon den haendler kontaktiert hab aber noch keine abtwort bekommen(verliere ich die garantie, wenn ich ein bios update der graka mache ?)

Zuletzt bearbeitet:
lass die Finger (bios) von der Karte.......
lass Dir ne Aktuelle geben(austauschen).....

mach ich jetzt auch (glaub der speicher war kaputt)
hab haendler schon kontaktiert (norskit)

Jo, hatte auch riesen Probs, meine 9700erpro war auch eine "11". Machte mit Granite Bay Stress und mit Canterwood ebenso. Musste leider die Karte gegen eine 9800pro tauschen om alle Probs loszuwerden!

Mein Händler erklärte mir das so: Die Speicherchips harmonieren nicht mit dem ersteren Boardlayouts der Ati 9xxx Serie deshalb immer wieder 640*480 Abstürze, Freezes,......

@Blade0007: Komischerweise gabs mit der 9700 Serie von Hercules auch keinen Stress auf Granite Bay Boards.

Und: Schau' mal dort rein - Da werden Sie geholfen ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&postid=208073#post208073

Gruß Wuschl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh