P4G8X-Geluxe, Prozessorfrage

XXLChristine4U

Neuling
Hallöchen,

ich weiß, dass dieses Board schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, dennoch eine Frage. Dies war mein altes Board, das nun mein Mann weiternutzt :banana: . Es ist ein 2,67 GHz-Prozessor drauf. Nach den Schwierigkeiten mit meinem neuen Board, will mein Mann erstmal keinen neuen Rechner. Er möchte nur den Prozessor aufrüsten.

Wir haben nun aber ein Problem. Sockel 478 ist ziemlich vergriffen und nur für 200 MHz aufzurüsten, lohnt nicht wirklich. Wir haben nun allerdings die Möglichkeit, einen 3,4 Ghz-Prozessor zu bekommen. Allerdings hat er einen Frontsidebus von 800, unser Board aber nur FSB 400/533. Kann man trotzdem den Prozessor nutzen oder verträgt sich das nicht und das System wird instabil?

Vom Übertakten haben wir leider keine Ahnung, genauso sind wir beide DAUs, was das BIOS angeht.

Außerdem noch die Frage, ob wir einen neuen Kühler dazu brauchen oder ob der alte dafür reicht. Der 2,67 GHz-Prozessor wurde Boxed gekauft, also mit Kühler dazu.

Danke vorab für die Hilfe

Falls diese Frage in das Thema "Prozessoren" gehört, sorry. War mir nicht sicher, dann verschiebt es bitte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rein theretisch könntet ihr denprozzi verwenden, der würde aber dann enweder nur mit 533Mhz fsb laufen , also quasi runtergetaktet werden , oder ihr müsstet eben das board übertakten, damit der prozzi schneller laufen kann

Danke dafür. Aber nun die grosse Frage: Wie übertaktet man/frau????? Wie gesagt, null Ahnung davon

es gibt hier im forum viele anleitungen dazu, bitte nutze doch maL die suchfunktion und informier dich bissel bevor es losgehen soll ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh