P4C800, Deluxe oder E-Deluxe?

hummelmm

Enthusiast
Hallo,

ich hab das p4c800. Bis jetzt sagt jeder dass ich besser das Deluxe oder sogar das E-Deluxe hätte nehmen sollen. Was ist denn an den beiden so viel besser? hab mal bei asus auf der hp geguckt, konnte aber keine wesentlichen Unterschiede feststellen :confused:

Bin ich zu dämlich den zu sehen oder gibt's da ausser Kleinigkeiten einfach keinen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heißt wenn ich kein sata und kein raid brauche reicht mir das p4c800... und ich brauche kein raid und sata...also bin ich bestens bedient!??

@hummelmm

SATA-RAID hat auch das P4C800 Deluxe und zwar über den zusätzlichen Promise-Kontroller. Das P4C800-E Deluxe hat RAID via SB und via Promise.

So gesehen, kannst du natürlich zum kleineren greifen resp. dabei bleiben. Bei einem Neukauf würde ich an deiner Stelle jedoch das P4P800 Deluxe nehmen, das sollte günstiger sein, obwohl es ebenfalls die grössere SB hat.

Der andere wichtige Vorteil des P4C800-E Deluxe ist die bessere Anbindung des Netzwerks. Beim P4C800 Deluxe belastet dies den PCI-Bus. Beim P4C800-E nicht, dazu ist dort auch ein hochwertigerer und schnellerer Chip verbaut.

cu
loores

Danke für die Infos, da ich aber gerade erst mein System komplett neu gekauft habe werde ich wohl erstmal beim alten bleiben. Bin auch so ganz zufrieden damit!

MFG hummelmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh