P4C800 Deluxe, der Sensor und 72°C unter Last? Wakü?!

YawAKooL

Neuling
Moin! Ich hab da seit kurzem so nen Problem. Auf nem P4C800 Deluxe is ein P4 Northwood 3,2 Ghz drauf, der durch einen Zalman CNPS 7000B-Cu gekühlt wird. Das alles befindet sich in so nem Midi Alu Gehäuse, 80x80 Lüfter vorne, der mit 1400 rpm dreht und ein 60x60 hinten, der mit 4000 rpm dreht :d
Auf jeden Fall is die CPU in idle ca. 44-46°C "warm", und nach ca. 1-2 Std CS:S klettert es manchmal sogar auf ganze 72°C, was MBM nich so sehr gefällt und es einen Alarm auslöst. Kann es sein, dass dort irgendwie nen Luftstau oder so ist, oder dass der Sensor viel zu hohe Temps ausliest, oder woran kann es liegen???

Wenn ich es nich irgendwie schaffe, die CPU halbwegs kühl zu halten, wird da eine Wakü weiterhelfen? Gibts da einigermaßen Anständige Komplettsets für ca. 100€, die die CPU und dazu eine Creative FX 5900 Ultra kühlen könnte?
:confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@YawAKooL

Ich habe das P4C800-E Deluxe, einen 2.8 Northwood D1 und den Zalman AlCu 7000A. Meine Temps gehen von 27° - 50°. Darüber war ich noch nie. Ausgelesen mit ASUSProbe. Ich betreibe das alles in einem gedämmten Chieftec Big Tower.

Ich vermute, es liegt an deinem Gehäuse. Ich würde mir eher ein anderes Gehäuse besorgen als auf Wakü zu setzen. Wakü ist auch nur Symptombekämpfung.

cu
loores

ich denk mal das das am 60x60 Hecklüfter liegt der bekommt nicht genug warme Luft raus

So ich hab alles ausprobiert, im Hinterkopf der Gedanke, eine Wakü zu kaufen... Selbst bei offenem Gehäuse geht da kaum die Temps runter, hab sogar 2 verschiedene Kühler versucht, Anpressdruck ist genüg vorhanden. Woran kann es liegen und wo liegt eigentlich der Sensor???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh