P4 wechsel auf Pentium M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Huhu!

Da ich ein wenig Stromsparen möchte und soweiter :P wollte ich auf einen Pentium M umsteigen.
Lohnt sich der umstieg von einem 560J? Bleibt die Leistung "gleich"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du ausgeben willst :P

Grundsätzlich aber ja.

Naja ich wollte nicht allzuviel ausgeben, ich hatte gehofft das jemand tauschen will (das gehört aber woanders hin :d)

Wenn jemand Ahnung von dem Thema hat -> ICQ 277712167
Ich hab ne menge Fragen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ein Rechenbeispiel ab wann sich das lohnt bzw. ob es sich überhaupt lohnt.

in meinen augen lohnt sich das nicht. das hast ein komplettes s775 sys, du müsstest also auf das derzeit einzige verfügbare p-m board mit pcie grafik umsteigen, das p4gpl-x. das übertakten gestaltet sich durchaus trickreich, und ist gerade bei den neuen revisionen des boards nicht so einfach möglich (stichwort: stock vcore). ich würde dir stattdessen zu einem dual core raten (hab jetzt nicht nachgeschaut, ob dein board dual cores supportet). oder du könntest auf die yonah bretter warten. das dürfte (va durch die pinkompatibilität zum merom) sehr interessant werden.

Njo ich glaub auch des wär zuviel Aufwand.
Dual Core unterstützt mein Mobo net :(
Und Yonah kann man nicht bezahlen :P

wenn du noch fragen hast, dann her damit ;) oder in den p-m thread.

Naja eine hätt ich da noch so aus neugierde.
Gibt es eigentlich alternative Kühler? Oder bisher nur die Boxed?

Also ein Sonic Tower passt grade ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh