P4 oder AMD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmh... Ich liebe AMD vs. Intel Diskussionen...
Also für Spiele würde ich auf jeden Fall das AMD nehmen (wie das schon auch viele sagten).

Warhead schrieb:
wegen dem:

warum is n sli sinnlos wenn man erstmal nur eine graka hat!?

es gibt menschen die kaufen sich bloß eine graka obwohl sie nen sli board haben. deshalb die frage. ich hab auch bald nen sli undkauf mir die karten nacheinander also ich werde auch bald zwei haben.

so ich glaube der thread kann geclosed werden :)
habe nun einen AMD und bin hoch zufrieden ;)

danke @ all nochmal für die guten tipps
ihr habt mir wirklich gut geholfen ;)

Ampelmännchen schrieb:
es gibt menschen die kaufen sich bloß eine graka obwohl sie nen sli board haben. deshalb die frage. ich hab auch bald nen sli undkauf mir die karten nacheinander also ich werde auch bald zwei haben.

ja ist doch auch gut so...erstmal eine kaufen und wenn die wesentlich billiger werden ne zweite dazu :bigok:

was anderes hab ich auch nicht gemeint

Warhead schrieb:
ja ist doch auch gut so...erstmal eine kaufen und wenn die wesentlich billiger werden ne zweite dazu :bigok:

was anderes hab ich auch nicht gemeint

Ganz so einfach ist das aber auch nicht, wenn du nicht 2 Karten mit dem 100% identischen Bios hast wird dir der SLI Betrieb verweigert, wenn du nach einem halben Jahr ne KArte des gleichen Herstllers nachkaufst kannst du damit rechnen das die Karte nicht das selbe Bios hat wie die Karte die seit einem halben Jahr bei dir werkelt. Damit dein SLI dann funktioniert darfst du erstmal das aktuellere Bios auf die alte KArte flashen oder eben umgekehrt, jedoch könnten sich dabei auch Probleme zeigen. Zum einen weis nicht jeder wie man das Bios einer Graka flasht, dann ist die ganze Sache auch nicht ganz ungefährlich (Wenn es falsch gemacht wird macht die Karte nachher keinen Mucks mehr zumal i.d.R. ein Biosflash zum Garantieverlust führt) und dann könnten evtl. Unterschiede in der Hardwarerevision auch noch Probleme bereiten. Also ganz so rosig wie es angepriesen wird ist die SLI Technologie nicht.

es lebe ati!
crossfire scheint da wesentlich tolleranter zu sein.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh