P4 mit 533 oder 800 fsb?!

Baller16

Neuling
hallo,

ein bekannter von mir will seinen derzeitigen rechner aufrüsten.
er hat im moment einen 2,53 p4 drin und wollte auf 3ghz aufrüsten.
sein mainboard unterstützt bis zu 3,2ghz. nun zu meiner frage (siehe topic). muss ich da aufs installierte ram achten oder womit hängt das zusammen? er hat wenn mich nicht alles täuscht 333´er ram drin.
was bringt der schnellere fsb für vorteile (obwohl der mit 533 teurer ist?!). danke für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant wäre irgendiwe, WELCHES MAINBOARD dein bekannter besitzt... bzw. wie alt dieses ist?!

ein P4 mit FSB800 lohnt sich nur, wenn das mobo HT und den FSB800 unterstützt und eigentlich mind. DDR400-RAM vorhanden ist, sonst wird das nur durch den DDR333 gebremst...

wieso will er einen 2,5ghz P4 aufrüsten?
der sprung zu 3ghz wird kaum was bringen...

vll. wäre etwas mehr RAM oder eine jetzt günstig gewordene 9800PRO sinnvoller!!!

Also ich würde dir zum übertakten bei guter Kühlung raten!!! Hab meinen alten 2,53 B auf 3,06 GHZ bei 1,625 Volt gebracht! Er war sogar nur C1 Stepping! Du kannst also viel Geld sparen!

MFG Revoltec:asthanos: