P4 Gamer Sys

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Moin,

soll für nen Kumpel ein Sys, auf P4 Basis. Er ist gamer und will so lang wie möglich damit auskommen.

Mainboard: Abit IC7-G (schon gekauft)
CPu: P4 2.8 oder 2.6C
Ram: 2 * 512Mb CL2 Twister
Graka: Radeon 9800 Pro, welche ist noch nicht klar. da ich mit meiner Sapphire 9700Pro zufrieden bin wohl eine Sapphire
Platte: Hitachi 7k250, 80GB Sata (schon da)
gehäuse: Lian Li PC-50 (das ist sicher, da er sich in des case verliebt hat ;) )
Netzteil: chieftech/sirtech 350W

dvd und brenner sind noch unklar, hier hoff ich auf hilfe, auch sonstige tipps nehme ich gerne an.

OCn möchte er nicht

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst Du nicht es wäre sinnvoll ihn bis zum Release des Prescotts zum "innehalten" zu überreden?
Ein Blick auf die anstehenden Preisveränderungen sollten als Verlockung doch ausreichen oder?

Und ein P4 nicht zu OCen ist als wenn man mit nem Ferrari dauernd nur 100 fahren würde.
Aber er muss ja nicht OCen das machst Du dann schon für ihn :)

Da kann man nicht meckern ...

CPU sollt ein 2.8er (Prescott ?) sein da die in 2 wochen auf ca. 180€ sinken werden ( Price cut :) )

er liesst grad mit, sagt ihm dochmal wie gefahrlos es ist auf FSB250 5:4 zu OCn ;)

edit: grad des versprechen:
wenn doom 3 rauskommt, darfst ran lol

Nicht nur gefahrlos mein Sohn sondern auch "highly recommended"
Ihr könnt ja auch den Kompromiss schließen das Du (burnout) die CPU so weit hochjagst bis eine Erhöhung der Vcore erforderlich wäre.
Also einfach das Potential mit der default Core erschließen und dann sind auch Aspekte wie Verschleißzuträglichkeit außen vor.

Obwohl wenn ihr erstma angefangen habt dann nimmt das eh kein Ende :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh