P4 CPU von Kühler entfernen???

jkl

Neuling
Hallo.

Da ich mir nen neuen PC gekauft habe und meinen alten meinem Bruder geben werde, hab ich den PC mal auseinandergebaut, Staub entfernt und alles mal gereinigt (Staub von über 4 Jahren). Dann hab ich den CPU Kühler vom Mainboard entfernt, nur das Problem ist, dass der CPU am Kühler hängt. Ist ein PC vom Aldi, deshalb auch so ein komisches Wärmepad am Kühler, also keine Wärmeleitpaste. Die Paste ist schwarz und ich bekomm leider nicht den CPU runter. Darf ich voll am Prozessor anreisen oder kann es sein, dass ich das grüne am CPU kaputt mache? Und wisst ihr ne Idee, wie ich das weg bekommen kann.

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nen föhn und erwärme das ganze dann nen spitzes dunnes stabiles messer und hebel das teil vorsichtig ab. Aber nicht gegen die platine (das grüne) hebeln nur zwischen cpu und kühlkörper!

am besten ist es wenn der rechner noch warm ist aber ist ja in dem fall wohl schon zu spät, dann eben mit nem fön.

warum willst du die cpu da eigentlich wegmachen vom kühler??

Jo hat funktioniert. Wollte einfach die Wärmeleitpaste erneuern. Da leider die CPU am Kühler festklebte, musste ich ja irgendwie das Teil weg zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh