P4 540J Vs 640

JHoVa

Enthusiast
So hab vor mir ne neue cpu zu holen und zwar auf dem dfi lanparty 875p-t

-meine frage,welcher der beiden prozzis ist "besser"....der 64bitter oder der 32 bitter?
Preise sind fast gleich also hätt ich gerne meinungen von euch..und es wird bei lukü Oced.....thermalright xp oder nen anderen vernünftigen kühler.ich brauch die beste kühlleistung...denk mal dass der CNPS 7700b cu nicht ganz an den xp120 rankommt oder?Bin für alle vorschläge offen!

danke schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz mal bitte die Suchfunktion P.S Ich würde mir den 640er holen:coolblue:

Keine Frage, bei gleichem Preis auf jeden Fall den 640er, der kann auch 32 Bit ;)

Warum nimmst du nicht einen 531/541?
Die sind auch beide für 64Bit gerüstet

Als Kühler: XP90C, XP120, Big Typhoon oder Sonic Tower mal als mögliche Alternativen.... Nette Tests für Kühler gibts bei www.fan-x-de

Zuletzt bearbeitet:
thx für die antworten..wie siehts aus mit dem titab vanessa type L?Laut thg ist der kühler verdammt gut..lautstärke ist mir wurst:d den 541 wollt ich nicht,wenn 64bit intel dann eben 6er reihe..allein schon wegen den 2Mb L2 Cache.Oder gitbs speed nachteile?

DarkmanX88 schrieb:
also ganz klar 640 da er bessere Leistung pro mhz hat und besseres Oc verspricht

bessere Leistung pro MHz, dass ich nicht lache :lol:

bitte konstruktve beiträge!
Was ist schneller 540J oder 640..das ist die frage!
ich will nix von amd hören,dieser rechner wird ein intel!

Ich meinte nur wie soll ein 640 eine besserre pro Mhz leistung als ein 540J, sind die gleichen Cpus bis auf die Features:maul:

denni schrieb:
Ich meinte nur wie soll ein 640 eine besserre pro Mhz leistung als ein 540J, sind die gleichen Cpus bis auf die Features:maul:
Die 6er haben 1Mbyte mehr L2 Cache,wäre ja möglich dass sie deswegen schneller sind.

Das bringt aber kaum etwas:heuldoch:

Toll 400P in AM3, das bringt auch einen unterschied in Spielen:maul: :kotz:

denni schrieb:
Toll 400P in AM3, das bringt auch einen unterschied in Spielen:maul: :kotz:

Es soll noch Leute geben, die mit einem Computer doch noch andere Sachen, außer Spiele machen :banana:

mfG

Worldoffe

@worldoffe
jaja aber bringt der Chache kaum etwas (Beim P4 eh kaum):coolblue:

mehr cache ist immer nice, aber inner leistung nehmen beide sich im normalfall nicht viel...von daher kannste auch die mehrfeatures mitnehmen und den 600er holen

Warhead schrieb:
mehr cache ist immer nice, aber inner leistung nehmen beide sich im normalfall nicht viel...von daher kannste auch die mehrfeatures mitnehmen und den 600er holen

danke,das ist doch ein wort:d..ach ja...es wird nicht nur gezockt sondern auch gerendert und bilder bearbeitet und sound gemacht(cubase,Pro logic etc...)
Danke für die antworten...bei kundm gibts den 640 für 210€..da geh ich mal next week hin.die preise des 6xxer sind grad eh am fallen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh