P35/X38 Mainboard für Q6600 mit geringen VDroop gesucht

dr-ami

Enthusiast
Hallo,

ich habe zurzeit einen Q6600 auf einen Gigabyte P35-DS3 laufen aber die VCore fällt zwischen Idle und Last schon recht deutlich. Im BIOS sind 1,32V eingestellt unter Last sind es dann noch 1,23V. In meinen anderen System habe ich ein Gigabyte P35-DQ6 ebenfalls mit einen Q6600 und da gibt es zwischen Last und Idle keinen droop. Wie ich gelesen habe treten zum Beispiel beim ASUS P5E und Gigabyte X38-DQ6 auch größere droops auf. Das P35-DQ6 wollte ich mir jedoch nicht nochmal kaufen sondern eher ein ASUS mit X38 oder P35 Chipsatz. Welches Board ist für den Betrieb eines Q6600 der auf 3.2GHZ laufen soll geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh