P35 & Sli

dopidapi

Neuling
Hallo,

ich habe vor, mir in ca. einem Monat ein neues System zusammen zu stellen. Ich würde am liebsten gleich zu einem Mainboard mit P35 Chipsatz greifen, um für den Penryn gerüstet zu sein.
Leider habe ich noch kein passendes Board finden können, das auch nen vollwertigen SLI Modus untersützt, was mir jedoch recht wichtig wäre.
Habt ihr vielleicht nen Tip oder gibt es schon andere Penryn-kompatible Chipsätze mit SLI?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gibt es zwar aber diese sind sehr alt und nicht für die aktuellen 8800'er geeignet. nVidia selber möchte nicht das SLI auf aktuellen Intel Chipsätzen genutzt wird da sonst deren eigene Chipsatzumsätze schwinden würden (nachvollziehbar).

Ich würde mir daher mal die aktuellen nForce 650i / 680i Boards anschauen, die unterstützen offiziell SLI und bieten, im Gegensatz zum P35, zwei vollwertige PCIe Steckplätze. Ob und wann der Penryn darauf läuft ist eine gute Frage, manch einer sagt gar nicht andere sagen es wird per Bios Update möglich sein. Auf Nummer sicher gehen kannst Du da nur mit einem P35 Board - wie gesagt aber ohne SLI!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh