the_ButcheR
Neuling
Hi,
ich will mein rechner in naher zukunft wieder auf vordermann bringen.
Dazu brauch ich nen neus mainboard, leider kenn ich mich da garnich aus.
Der rest meines systems sieht wahrscheinlich wie foglt aus:
E8400
gtx 260 (ma die ersten tests abwarten)
2*2gb ddr2
Brauch kein sli/cf. OC is so ne sache, bisher hab ichs noch nie gemacht, aber wenn ich ma zeit hab fang ich vielleicht ma damit an.
Bis jetzt hatte ich meist Boards von ASUS, war immer sehr zufrieden, also bevorzuge ich ASUS boards. Sollte max.170€ kosten.
Ich wollt jetzt mal allgemein wissen, ob es einen großen unterschied zwischen p35 und p45 gibt oder ob ihr andere chipsätze vorschlagt.
Könnt ihr mir nen paar boards sagen, die für OC geeignet sind (und welche die eher nich geeignet sinn). Und eben ob p35 oder p45.
Danke im voraus.
ich will mein rechner in naher zukunft wieder auf vordermann bringen.
Dazu brauch ich nen neus mainboard, leider kenn ich mich da garnich aus.
Der rest meines systems sieht wahrscheinlich wie foglt aus:
E8400
gtx 260 (ma die ersten tests abwarten)
2*2gb ddr2
Brauch kein sli/cf. OC is so ne sache, bisher hab ichs noch nie gemacht, aber wenn ich ma zeit hab fang ich vielleicht ma damit an.
Bis jetzt hatte ich meist Boards von ASUS, war immer sehr zufrieden, also bevorzuge ich ASUS boards. Sollte max.170€ kosten.
Ich wollt jetzt mal allgemein wissen, ob es einen großen unterschied zwischen p35 und p45 gibt oder ob ihr andere chipsätze vorschlagt.
Könnt ihr mir nen paar boards sagen, die für OC geeignet sind (und welche die eher nich geeignet sinn). Und eben ob p35 oder p45.
Danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet:
)