[Kaufberatung] P35 oder P45

the_ButcheR

Neuling
Hi,
ich will mein rechner in naher zukunft wieder auf vordermann bringen.
Dazu brauch ich nen neus mainboard, leider kenn ich mich da garnich aus.

Der rest meines systems sieht wahrscheinlich wie foglt aus:

E8400
gtx 260 (ma die ersten tests abwarten)
2*2gb ddr2

Brauch kein sli/cf. OC is so ne sache, bisher hab ichs noch nie gemacht, aber wenn ich ma zeit hab fang ich vielleicht ma damit an.
Bis jetzt hatte ich meist Boards von ASUS, war immer sehr zufrieden, also bevorzuge ich ASUS boards. Sollte max.170€ kosten.

Ich wollt jetzt mal allgemein wissen, ob es einen großen unterschied zwischen p35 und p45 gibt oder ob ihr andere chipsätze vorschlagt.

Könnt ihr mir nen paar boards sagen, die für OC geeignet sind (und welche die eher nich geeignet sinn). Und eben ob p35 oder p45.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das ganze in naher zukunft machen willst, würde ich dir empfehlen, noch bis zu den ersten tests des p45 zu warten.

viele dinge dürften uninteressant frü dich sein ( abgesehen davon natürlich, dass man das neuste hat ). z.b. werden 16gb ram unterstützt, welche du definitiv nicht brauchen wirst ( sonst haettest du einen quad-core genommen, und auch dann würde wahrscheinlich kaum jemand hier 16gb ram brauchen :d )

gut - der chip soll stromsparender sein - zumindest habe ich das gehört. ( dafür kostet er auch mehr in der anschaffung. ) abgesehen davon weiß man nie, ob solch ein chipsatz zu beginn auch ohne probleme funktioniert.

also wenn zeit da ist würde ich einfach tests udn erfahrungen abwarten - ansonsten kauf dir ein p35 board. p35 ist m.m.na ein guter chipsatz.

lg sim

Butcher ich hab das gleiche Prob wie du im Moment.

ich denke auch das 1-2 Wochen Warten das beste ist. Dann kann man immer noch den P35 kaufen wenn es kaum Vorteile beim P45 gibt.

Gruß
Jones

Also ich denk ich wart auch einfach die ersten tests ab und dann ma schaun, dauert ja auch noch nen bisschen bis die Grafikkarten raus kommen und da die ersten tests bestritten werden.

Danke für eure meinungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh