p35 erkennt lüfter nicht

freezecooler

Enthusiast
hallo

hab einen s-flex 1600 auf einem p35ds3p mit f10 bios an sys 1 fan angeschlossen.
Das Problem ist das der Lüfter einfach nicht erkannt wird.
vorher hatt ich nen anderen Lüfter von hiperflow am sys 1 slot und der wurde ohen probs erkannt.
Ich habe also keine Ahnung wie schnell der Lüfter dreht.
hab ihn auch schon am sys 2 angeschlossen gehabt und da wird er erkannt dreht aber nur mit 600 rpm.
ich hätte ihn aber lieber am sys fan 1 laufen und zwar die ganze zeit auf 1600 rpm,lautstärke stört mich nicht.
Hinzugefügter Post:
ok läuft jetzt am sys fan 1.
Nur eigentlich müsste der fan doch mit 1600 rpm laufen meiner läuft nur mit knapp 1500 oder muss man sich mit solchen Abweichungen abfinden ?
Habe versucht im bios was zu ändern war mir aber dann zu gefährlich.
da muss man die spannung erhöhen oder ?
kann mir vielleicht einer genau erklären wo und wie ich das einstellen muss damit mein lüfter 100rpm mehr läuft ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh