P35-DS4 Spawa?

Hardcoregamer92

Enthusiast
Hi, wollte mal fragen ob ich richtig in der Annahme liege das ich bei meinem Gigabyte P35-DS4 1.0 die Spawas nicht Kühlen brauche? Also wenn ich North- und Southbridge nen neuen Kühler gönne?

Hab im inet gelesen das dass Board ja DS3P gleich ist und die Spawa Kühler eig nur ein NICE TO HAVE sind.

Das Problem bei mir liegt darin das ich meinen Silentknight 2 nur so einbauen kann das er nach oben pustet.

Was könnte ich alternativ machen?

Achja Thermalright Kühler fallen leider aus.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sammelthread nicht gefunden?

Denke mal die Spawas kommen ganz gut ohne den Kühler aus. Haben ja auch mit der Heatpipe drauf je nach verwendetem Kühler nicht immer alle Kontakt zur Heatpipe und bei anderen Boards braucht man ja auch keine Kühlung. Desweiteren laufen die ja mit dem DualCore auch nicht grade am Limit :)

Mh werden zwar gut warm aber denke das kommt von der Northbridge.

Mal sehen ob ich die Heatpipe wirklich entferne oder doch en neues Board kaufe.

Könnte man auch Rambausteinkühler aus Kupfer auf die Spawa's kleben?

Hab mein Ds3r bis an die Grenzen getrieben (Vdroop von 80-90 mV) und die haben keinen Spawa Kühler drauf, normal sollte es gehen. Bis auf die paar Spawa's weniger und die Heatpipe sind die Bretter ja gleich. Die werden zwar richtig heiß, aber es geht.

Alternativ im Sammelthread nachfragen, was die so an Kühlern drauf haben, für solche Fragen ist der Sammelthread da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh