P35 DS4 IT8718F gebraten?

morgessa

Enthusiast
Hallo, zusammen!

Habe von M*ndf*ctory ein gebrauchtes P35 DS4 Rev.2 heute erhalten. Die Freude beim Auspacken währte nicht lange. Habe Zeugen, beim Auspacken.

Ein Blick auf die Rückseite, da fällt mir ein hässlicher brauner Fleck ins Auge.

Bild 1
Bild 2

Auch von vorne ist was zu erkennen (rot eingekreist): Bild 3

Es handelt sich bei dem Baustein um den IT8718F S. So wie ich das sehe, ist der zuständig für die Lüfterregelung, Keyboardanschluss, Floppy usw. (Herstellerinfo).

Bis jetzt habe ich mit solchen Fehlern keine Erfahrung. Meint ihr, das Ding geht noch? Hab keine Lust, dass ich mir beim Testen des Boards meine HW zerschiesse.

Und was ist das für grünes Zeug (grün eingekreist)? Habt ihr das auch auf euren Boards?

Werd etz erstmal MF damit konfrontieren, mal sehn was die dazu sagen.

Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir unsicher bist, warte erstmal die Antwort von MF ab... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die ungetestete Ware, auch wenn sie gebraucht ist, versenden. Ansonsten bleibt nur selbst testen, verbunden mit dem Risiko, was du geschrieben hast...
Komisch sieht das Ganze schon aus, auch das grüne Zeug hab ich bisher noch nicht gesehen...

Das versteh ich eben auch nicht, wo man doch aus 5m Entfernung schon sehen kann, dass da was nicht stimmt. :hmm:

Vorhin kam ne Mail.
Wir prüfen unsere Ware , die wir in unserem Schnäppshop anbieten.

Na dann werd ich heute Abend mal testen :)

Update

Entgegen meiner Erwartung scheint doch alles an dem Board zu funktionieren.
Kriege nur keine Verbindung mit meiner Fritzbox hin. Anderes Kabel schon getestet. Gleiches System wie auf dem DS3, dort gehts aber....

Also ein Fall für die RMA und ich hoffe ich bekomme diesmal eins ohne Verschmorungen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst warscheinlich eher die Mitteilung.
"Das Board ist in Ordnung wir prüfen unsere Ware, es liegt an Ihrer FritzBox oder an den jenigen der davor sitzt."

Das Teil ist für die Tonne. R.I.P.

Das da was nicht stimmen kann sieht ein Blinder mit einem Krückstock.

Und normale Gebrauchsspuren sind das ebenfalls nicht.

Da ist etwas sehr heiss geworden.

Eventuell wär ja auch ein Idee dem Mitarbeiter zu schreiben ob das Unternehmen Wert legt auf einen Brief von Deinem Anwalt und Postings in 20 Internetforen bzw einen Artikel in der C'T bzw. Computer-Bild.

Das sollte reichen. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch ein DS4 aus dem Schnäpchenschop bestellt.

ich hoffe das ist nicht deins, das ich jetzt bekomme

bin mal gespannt

oder läuft dein mitlerweile.

ich habe mich aber über Garantie bei Schnäpchenshop angebotenen produkten informiert. mir wurde bestätigt das bei diesen Produkten die gleiche garantie besteht wie bei allen anderen
Hinzugefügter Post:
ich habe mir dort aber schon nen GA-690G bestellt. Dieses läuft einwandfrei 25h/7 seit ca 2 monaten. und war fast 50% billiger als ein neues.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, hab meins gestern erst weggeschickt ;)
Hier für wens intressiert n paar Pics mit kurzen Comments, den Link zumArchiv hab ich auch MF zur Verfügung gestellt: Klick mich (6,3 MB)
Aber meld dich doch mal wieder, wenn du deins bekommen hast.

Ja das war bei mir auch ein Schnäppchen. 75 inkl für ein DS4 Rev2, was will man mehr?

War auch alles komplett soweit, nur ein eSATA Kabel hat gefehlt. Ist mir aber auch völlig egal, hab hier soviele P35 Boards mit Zubehör. Hauptsache die Slotblende ist dabei...

Bei Gebrauchtware hat man meines Wissens nur 12 Monate Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Shop. Am Ende ist das auch egal, wenn es dafür soviel günstiger zu bekommen ist.

Wie auch immer, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was mich beim Auspacken des nächsten Exemplars erwartet :fresse:

hab meins gestern bekommen
hat 68€ + versand gekostet.
War auch die Rev. 2.0
Mega Schnäpchen war richtig happy.
Zubehör war alles nbeu und orginal verpackt.
Beim mainboard konnte ich keine Gebrauchsspuren fesstellen.

alles eingebaut eingaschalte läuft alles wir es soll -->
Bis------>
ich denn Soundtreiber installiert habe.
Hatte vorher das GA-P965-DS3 da hat immer allles ohne Problem gklappt.

Wenn ich den Soundeinstellungen auf 5.1 konfigurieren will funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht.
Egal was ich mache.
Dann habe ich mal so testhalber das 5.1 System von Logitech auf meinem Internetrechenr auf funktion testen wollen. Auch dort funktionieren die hinteren Lautsprecher auf einmnal nicht mehr.
ich glaube das es mein Logitech zerlegt hat.
die vorderen sowie center und bass funktionieren einwandfrei

Dersweiteren ist mir aufgefallen das beim Einschalten des mainboards sowie hochfahrten ins Windows sowie ausschalten immer ein dumpfes knacken gibt. so als ob ich die anlage unter vollast abschalte.

mal schauen was ich noch herausfinde

ansonsten bin ich von dfem board total begeistert.
Lief auf ohne auf FSB400 mit nen viel kleineren Vdrop als auf meinem alten DS3.

und das zu einme echt mega Preis

Freut mich, dass deins zu funzen scheint. Na mal schaun, ob ich auch noch mal eins abkriege.

Hab Mail bekommen, eine Gutschrift :hmm:

Kann ich nicht so ganz gebrauchen, mein DS3 hab ich ned mehr lang. :fresse:

So habe mien Board jetzt auch eingeschickte
Das sich herausgestellt hat das mein Logitech doch einwandfrei funktioniert.
hatt mein 5.1 System auch am laufen. ja sagen wir so halb. Es ging immer ein lautsprecher nicht. Und die anderen laufen mit ner absolut miserabelen qualität. Immer ein Knacken rauschen zu hören. Immer im vergleich zu meinem DS3.
Es müste doch wenigstends ne Vergleichbare qualität liefern.

Richtig konfigurieren lies es sich aber qauch nicht. Deswgene denke ich das der Soundchip einen ab bekommen hat.

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange der Austausch dauert?
Einer Erfahrung mit Mindfactory Schnäpchenschop und Gewährleistung??

Endlich Antwort von MF:

Sehr geehrter Herr ******,

leider muss ich Ihnen mitteilen das ein austausch nicht möglich ist, Sie können sich gerne telefonisch ein neues Mainboard bestellen. Ich bitte daher höflich um Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
das klingt für mich jetzt so als wenn die meinen du hättest es zerstört und "darfst" dir auf "deine" kosten gerne ein neues bestellen!

...was ihr da macht mit dem schnäppchenshop:
lohnt sich das ganze, wenn ich von euren verkohlen und nich tönenden boards höre?
warum nich einfach 100€ für ein neues, unbenutztes DS3P rev 2 ausgeben?

mal davon abgesehen: beim händler gibt es auch auf gebrauchtware garantie...

Ja ein DS4 für 75 inkl. Versand, da sagt man doch nicht nein.
Ein DS3P kostet mit Versand ja auch 120 Euro.

Und dass dann sowas auf einen zukommt, da rechnet man nicht damit.
Mit der Garantie usw ist ja alles klar. Also was die gesetzlichen Rahmenbedingungen angeht.

In 14 Tagen ist die Frist abgelaufen, mal sehen, was bis dahin passiert ;)

- Ich hab das Board eingeschickt als defekt.
- Hab ne Gutschrift bekommen (auf mein Kundenkonto im Shop), nur für das Board, keine Versandkosten!
- War damit nicht einverstanden, Antwort siehe Post #13

Hab denen ne Frist gesetzt, 14 Tage, entweder ein Board auf ihre Kosten mir zu schicken, oder den vollen Betrag (also mit Versandkosten) auf mein Konto zu überweisen.

Mit ner Gutschrift über 68 EUR kann ich mir schliesslich kein neues DS4 kaufen. Zumal ich das Geld ja nur bei denen im Shop einsetzen kann. Und schliesslich hab ich für ein Board bezahlt und das steht mir auch zu. Enweder ich krieg ein Board oder mein GANZES Geld wieder.

Sehr geehrter Herr XXXXX

leider muss ich Ihnen mitteilen das ein austausch nicht möglich ist, Sie können sich gerne telefonisch ein neues Mainboard bestellen. Ich bitte daher höflich um Verständnis.

mach mal deinen Namen wech! (Bei dir im Post)
rufst du jetzt an und bestellst dir ein anderes Board oder wie willst du verfahren, einfach jetzt 14 Tage warten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte etz die frist ab, wenn sich dann nix tut, ruf ich an, wenn wir zu keiner Einigung kommen gibts ne Nachfrist per Einschreiben. Jo und wenn dann nix passiert, werd ich mir Beistand holen ;)

Was andres bleibt mir ned über.

Also ich bekomme heute nen neues Board.
bin mal gespannt ob es ein nigelnagel neues ist oder ob es sich um einen reperaturaustausch handelt

so habe ein DS4 bekommen
Alles eingebaut alles läuft bin jetzt mega happy und das für 67E das nenn ich mal schnäpchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh