P35-DS4 Bios Flash

KingGoggel

Enthusiast
Hallo

Ich wollte mein Bios updaten. (Mobo = P35-DS4). Jetzt hatte ich mir das Beta Bios runtergeladen (nur das geht mit meinem neuen Q9550) aber leider sagt er mir mit QFlash "Bios ID Check error".

Habe schon ein wenig gegoogelt u. da wurde immer gesagt, dass es das falsche Bios für das Board ist u. das man auf die Rev. achten sollte. Im handbuch steht, dass meine Revision 1002 ist. Was bedeutet das? Rev 1 oder 2? Kann nämlich auf der HP von Gigabyte nix mit Rev. 1002 sehen.

Gruß u. danke für die hilfe

Hier der Link zur Gigabyte Seite

Einfach bei Option 2 auf "Legacy" und daneben dann das Board auswählen mit der Rev.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo das genau steht weis ich jetzt nicht aber ich glaube entweder in der nähe der pciex slots oder in der nähe der "befestigungslöcher" des MB´s :wink:

€: Die Rev. steht unten LINKS neben dem Befestigungsloch wo "PCB Made in Taiwan" steht! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs einfach mit @Bios gemacht, und bei mir gabs keine Probleme.

Vorher solltest du aber deinen Speicher testen zb. mit memtest.

Also ich hab das @Bios von hier genommen @Bios;)

Arbeitsspeicher vorher testen weil das Programm bestimmte sachen dort ablegt.

Hier steht auch so einiges Klick (unter Support-Bios Anleitung-sicheres Bios Updaten.....)

Also einfach memtest durchlaufen lassen, dann einen Cmos Reset.....und los gehts.

So hab ich es jedenfalls gemacht......

Zuletzt bearbeitet:
Hat mit @Bios wunderbar geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe. :)

mal ne andere Frage... Bringt es das eigentlich den Q9550 auf einem P35 Board laufen zu lassen oder sollte ich lieber mit dem gedanken spielen, eine P45/X38/48 Platine zu holen.

Wollte nen bissl OC´n, aber halt nix rekordverdächtiges ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh