P35-DS3R - Speicherbänke

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Abend zusammen,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem.
Und zwar sind die Rambänke auf dem GA P35-DS3R dermaßen schlecht angeordnet, das der Lüfter meines Scythe Mugen genau über einem der Riegel hängt (siehe Bild).
1.JPG

Frage, wäre es besser für den Riegel, wenn ich diesen in den anderen Slot baue (den anderen natürlich auch;) )?
Oder ist dieser Umstand unschädlich für den Speicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht nix.

Nur bei Speicher mit hohen Heatspreadern könnte das Sinn machen, weil sonst der Luffi nen Haufen Luft über den Mugen drüber wegblasen würde.

Der Lüfter steht knapp 1cm über.

Was mir aber ein wenig mehr sorgen macht, ist der Speicher unter dem Luffi,
oder sind diese Sorgen unberrechtigt?

Was stört dich denn da dran?
Hast Angst dass er zu heiss wird? -> messen.
Meine werden ~60Grad bei 2.0V und leben immer noch. ;)
Hab selber auch keine Ahnung wie viel Grad RAMs mitmachen... Baus halt um, dauert ja gradmal 30s...

Was heisst Angst, nicht direkt. Muss für mein Geld halt hart arbeiten :hmm:

Messen geht ja nur mit nem Infrarotthermometer, sollte ich mir mal zulegen.

Verlieren die Riegel den an Leistung, wenn diese in der zweiten Bank laufen?

Naja, ich hab sonen Temp-Sensor mit Kabel für mein Multimeter (VC-140), mit dem mess ich die Temperaturen. Muss man nur aufpassen dass man damit net Kontakte überbrückt (Sensor ist metallisch).

Leistung verliern die Riegel überhaupt net in den anderen beiden Slots, musst aber mal ins Handbuch schaun ob die da überhaupt laufen das kann ich dir jetzt auch net ausn Kopf sagen...

Laufen tun die Steine in den zweiten Bänken.
Habe meine alten Riegel Corsair XMS2 (mit den super hohen HS) in den zweiten Bänken gehabt. Die passten nämlich überhauptnicht unter den Luffi.

Also meiner einer liegt auch direkt unter`m Clockner Lüfter und rennt bis heute. Obwohl meine Riegel ansich schon sehr warm bzw. heiss werden......

Jo das macht nix aus wenn der Kühler drüber henkt, brauchst dir keine Gedanken machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh