P35 DS3 + Scythe Mugen - Retention Kit benötigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, das Retention Kit hat bei mir ganze 6 Grad gebracht.
Die Pushpins haben nie Probleme gemacht. Habe mir aber nach nem Jahr doch noch das Kit geholt. Der Kupfer Spacer ist Schrott. Den sollte man aber bei Standardmontage verwenden. Ich habe aber den Spacer weg gelassen. Dafür ist es nur wichtig die Plastik Ringe für die Haltespangen nicht zu verwenden, dazu 'senkt' sich der Kühler etwas ab und der Spacer wird nicht mehr gebracht. Man sollte aber anstatt der Ringe etwas Isolierband verwenden, um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Jetzt habe ich mit meinem E6600@3.3GHZ nur noch 48°, vorher waren es 54°. Hat ne ganze Menge gebracht.

Also ich hab den Mugen mit Retention Kit ohne Kupferspacer mit Unterlegscheiben installiert. Habs auch mit Spacer probiert, nur da hab ich ihn nichtmehr einrasten können. Mehr Gewalt hab ich mich nicht getraut. Würde sagen, dass er "recht fest" sitzt. Aber mal schaun wie die Temps sind wenn endlich die GTS da is....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Mugen mit Retention Kit ohne Kupferspacer mit Unterlegscheiben installiert. Habs auch mit Spacer probiert, nur da hab ich ihn nichtmehr einrasten können. Mehr Gewalt hab ich mich nicht getraut. Würde sagen, dass er "recht fest" sitzt. Aber mal schaun wie die Temps sind wenn endlich die GTS da is....
Bei mir wars ohne Spacer zwar fest, aber richtig druck kam nicht zu stande. War etwa so wie mit den Pushpins. Von daher würde ich mit Ringe, ohne Spacer keine verbesserung der Kühlleistung erwarten. Dafür ist er aber sicher montiert. Ohne Ringe mit Isoband ist dann auch etwas bessere Kühlung drin.

Versuchs doch mal, lohnt sich wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh