P35 Board oder warten auf P45?

GriLL

Neuling
Hi Leute!

Momentan habe ich noch den Sockel 939. Nun möchte ich aufrüsten und auf den 775 wechseln. Soll ich lieber auf den P45 Chipsatz warten oder bringt der mir genauso wenig Vorteile wie der x38 (nur für Crossfire geeignet)?

Da im Juni der neue Chipsatz rauskommt würde ich gerne eure Meinung darüber hören.

Am Dienstag bekomme ich meine CPU, daher muss das jetzt alles etwas schnell gehen.

Wenn es keine guten Argumente für das Warten auf den P45 gibt, wird heute Nacht bestellt :)

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beabsichtigst Du ein Crossfire-Setup? SLI? Falls Du beides mit "Nein" beantworten kannst, spricht nichts gegen ein P35er Motherboard. Einzig der Support neuer (im Sinne von: zukuenftiger) CPUs duerfte bei P45er Platinen besser sein.

Gruesse vom

JePe, sehr happy mit seinem P35er

P35 = ausgereifte Biose,Boards günstig

P45= keine ausgereiften Biose , teurer

P45 macht dasselbe für einen Single-Graka-User

Ob du den anderen, für mich unnötigen Spielratzkram vom P45 benötigst, entscheide selbst.

Also teurer sind die P45 boards nicht wirklich, die die schon gelistet sind liegen nur knapp
über ihren P35 Pendanten und das wird sich 100% sehr schnell ändern wenn die boards
lieferbar sind und so der Konkurrenzkampf unter den shops los geht.

Nee Crossfire beabsichtige ich nicht. Ich war mir eigentlich schon sicher mit dem P35 Board, aber habe heute wieder News zum P45 gelesen...daher nochmal die Frage!
Heute Nacht wird bestellt :)

CPU wird der e8400, später möchte ich mal zum Quad greifen. Das Board müsste ja trotzdem den 1600er fsb für Quads unterstüzen oder?

Ich würde auf den P45 warten, dann hast du später mehr Möglichkeiten zum Aufrüsten. Das mit unausgereiftem Bios hab ich in 15 Jahren wo ich PCs nutze nie erlebt. Mehr als zwei Biosflashs hab ich noch nie bei einem Board gemacht. Meistens nur einen damit ne neue CPU erkannt wird. Wie demnächst für einen E8500.

MfG

Ende des Jahres soll doch sogar ein neuer Sockel wegen des NEHALEM Prozessors rauskommen. Daher nehm ich jetzt das P35 und nächstes Jahr mal sehen ;)

Danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh