P35 Board, aber welches?

L

lego™

Guest
Da ich gerade wohl mein P5B DLX zerschossen habe [LINK], bin ich auf der Suche nach einem neuen Board.

P35, preiswert, gut ausgestattet, schwarz (!WICHTIG;:!).

Ich habe letzens eins von MSI in schwarz gesehen.

Edit:
DIESES!!

Wie sind die MSI mit dem P35? Alternativen in schwarz in der Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort, allerdings habe ich im ersten Post schon den geizhals link zu dem Board:wink:.

Das gibts bei Mindfactory noch 4,-€ günstiger

asus p5k (deluxe).. schwarz + kupfer heatpipes

Keine schelchte Idee:wink:. Danke CeeJay! Leistungstechnisch tut sich nicht viel bei den P35er Boards, oder? Bei den 965ern gab es ja auch keine großen Unterschiede, was die Leistung betrifft.

die abit p35 sind flott, die kleinen haben halt kein uGuru, das geht erst beim IP35 Pro los, aber gut flott und stabil :>

das is so nen Abit typischer Chip, damit kann man so ziemlich jede voltage überwachen, fanspeeds im windows ändern und halt alles ausser cpu multi und speicherteiler auch im windows ändern (auch voltages).

Geht aber türlich beim "kleinen" problemlos im Bios.

das IP35 Pro, also der große Bruder vom IP35 hat das halt. kostet aber dann auch 120

Zuletzt bearbeitet:
Schade, jetzt hatte ich michgerade damit abgefunden, dass ich ein neues Board brauche, da funzt das P5B dlx wieder :hmm:.

Auseinandergebaut, gewartet, wieder zusammengebaut, läuft.

Jetzt frage ich mich, ob ich ein Board mit P35 überhaupt brauche? Wo liegen die Vorteile?

sind nich nennenswert. müssteste schon ne 45nm cpu haben oder deinen ram mit 4gb über nen ghz prügeln wollen.

pro takt sind viele p965 schneller (wenn auch nich viel)

Geringerer Stromverbrauch, sicherer Support von 45nm Cpus. (Aber der ist beim P5b glaube ich durch ein Biosupdate auch sichergestellt)

Ja, das P5B ünterstützt die 45nm. Also bleibe ich erstmal dabei. Schneller ist der P35 ja auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh