P3 500 auf ga-686lx3 .. geht das irgendwie

mr

Enthusiast
Joa

Hi, ich hab mal ne Frage kann ich irgendwei meinen P3 500 MhZ auf dem GA-686lx3 zum Laufen bekommen?? Laut Hersteller gehen p2 bis 333 Mhz, jedoch kann ich ja multi und fsb so einstellen (also per jumper). Wenn ich ihn Einbau startet er zwar, jedoch zeigt er mir im Bios eine Geschwindigkeit von 98 MhZ an und bootet nicht.

Hat jmd. nen Plan ob und wie ich den vllt. noch zum Laufen bekomm??

Bios update ?? wenn ja welches ??

Thx schonmal im Vorraus

MfG mr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein P3 hat vielleicht eine andere Spannung als ein Board das bis P2/333 unterstützt bietet ?

Kannst du etwas an der Spannung (VCore) ändern ?

Edit: an Spannung sollte es nicht liegen, P3/500 und P2/333 haben 2.0v. Aber schau trotzdem mal nach ob diese richtig auf 2.0V eingstellt ist.

Bios Update könnte schon sein, musst mal auf der HP von Gigabyte im Support Bereich nachschauen, dort solltest Du schon fündig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt ma des bios gesaugt, aber beim flashen kommt folgender Fehler: File Size does not match! ... Es ist auf jeden Fall das richtige Bios. Die Bios Flash Protection hab ich keine Einstellung und auch keinen Jumper gefunden, aber ich denk mal das es daran nicht liegt .

Weiß jmd. Rat??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh