P-LED anschließen auf Gigabyte???

HaraldMenza

Neuling
Hallo zusammen,

habe ein Gigabyte EG41MF-US2H, auf dem ich einen drei Pin Anschluss für die PWR_LED habe. Mein Gehäuse bringt nun zwei Drähte, mit zwei einzelnen Steckern, auf den P-LED - und P-LED + steht. Wie muss ich das denn auf dem Board anschließen?

Oder geht das gar nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank! Ans Handbuch hab ich gar nicht gedacht. Ich dachte, wenn da drei Pins sind, müssen die doch auch eine Bedeutung haben. Wozu macht man das sonst? :confused:

Evtl weil 2 und 3 Pins Stecker gibt?

Handbuch hilft btw immer bei sowas. Woher soll denn der User sonnst wissen, wo was hingehört.

Weil diese LED früher manchmal auch noch andere Funktionen hatte.

Falls das Board diese aber nicht unterstützte konnte somit wenigstens die Grundfunktion sichergestellt werden, ohne einen weiteren 2-Pin Anschluss bereitstellen zu müssen.

Damit man diese alten Gehäuseanschlüsse problemlos auch mit neueren Boards nutzen kann gibts halt ab und an noch die 3-Pin Variante auf Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh