P/L PC + P/L Notebook?

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute

Da ich in 5 Wochen Jugendweihe hab muss ich nun langsam ma anfangen zu planen.

Als Notebook habe ich ein Acer Extensa 5220 + 2Gb RAM vorgesehen.
Macht unter'm Strich ca. 400€

Bleiben noch so 450-500€ übrig für PC:
geplant ist da:

Core2Dou E4500
Sparcle 9600GT
2GB Corsair PC800
Gigabyte EP35-DS3
Scythe Mine
Corsair 450W Netzteil
LG DVD Laufwerk

ca. 450€

Geht die Config so in ordnung oder habt ihr nen besseren Vorschlag bezüglich PC oder Notebook?

Maximalbudged: 900€

Notebook sollte schon mit drin sein da ich viel unterwegs bin, aber zuhause würde ich gern anständig zocken können. Der PC wird dann natürlich geoced.
Als shop würde ich Mindfactory bevorzugen wegen der Bestellung zwischen 0-6 Uhr <==== keine Versandkosten^^

Danke im Voraus!

greeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim PC fehlt irgendwie ne Festplatte... oder haste die noch auf Tasche ;)

Soll OC betrieben werden?

Ansonsten ist die Config ganz gut. Wenn da in Zukunft nicht viel dran gemacht werden soll, tut es auch ein 380-400w NT der üblichen verdächtigen Marken (Seasonic, BeQuiet, Enermax...)

Und beim Mainboard würde ich das MSI P35 Neo2-FR vorziehen, weils mehr Extras fürs gleiche Geld bietet, als das DS3.

gibt auch leute die darauf schwären ihr notbook als desktop mit keyboard und monitor zu betreiben, vieleicht ne option?

Hi Leute

Da ich in 5 Wochen Jugendweihe hab muss ich nun langsam ma anfangen zu planen.

Als Notebook habe ich ein Acer Extensa 5220 + 2Gb RAM vorgesehen.
Macht unter'm Strich ca. 400€

Bleiben noch so 450-500€ übrig für PC:
geplant ist da:

Core2Dou E4500
Sparcle 9600GT
2GB Corsair PC800
Gigabyte EP35-DS3
Scythe Mine
Corsair 450W Netzteil
LG DVD Laufwerk

ca. 450€

Geht die Config so in ordnung oder habt ihr nen besseren Vorschlag bezüglich PC oder Notebook?

Maximalbudged: 900€

Notebook sollte schon mit drin sein da ich viel unterwegs bin, aber zuhause würde ich gern anständig zocken können. Der PC wird dann natürlich geoced.
Als shop würde ich Mindfactory bevorzugen wegen der Bestellung zwischen 0-6 Uhr <==== keine Versandkosten^^

Danke im Voraus!

greeeetz Philipp

Warum denke ich gerade an die dreibeinigen Herrscher?

Nimm lieber den E2160 auf einen MSI Neo2-FR. Dazu den günstigen A-Data Speicher, und als Kühler den Xigmatek HDT-S963. Als NT reicht das Seasonic S12II 380W. Festplatte nach Bedarf; oder für Performence eine 2-Platter wie die 640GB Varianten von WD oder Samsung.

Thx erstma für die Antworten..

Festplatte hab ich da^^
Das MSI P35 Neo2-FR sieht für mich spitze aus.. habe aber das Gigabyte in betracht gezogen, da ich es von nem Freund kenne und es mir gut gefiel. Aber da ich mit MSI zufrieden bin spricht nichts gegen das MSI-Board (was auch noch besser aussieht :fresse:)

Den Laptop als PC habe ich nicht in betracht gezogen. Den Laptop brauch ich wirklich hauptsächlich für Schule und sonstiges. Außerdem bin ich ja nicht allein in der Familie. Wollte PC und Laptop getrennt haben wenn ihr versteht was ich meine.

OC sollte schon drin sein.. bin da von C2D sehr begeistert ;)

greeeeetz Philipp

Joa danke!

Das MSI Board hat mich überzeugt. Vorallem das Schwarz ;)
Ich möchte aber gern beim E4500 bleiben ;)

Config sieht im Moment wie folgt aus:

CPU: Core2Dou E4500 Tray
Mobo: MSI P35-Neo2-FR
GPU: Sparkle 9600GT
RAM: 2GB Corsair DDR800
NT: Seasonic 380W
LW: GDR-H20N-RBB (ich brenn ehh nix ;) und wenn hab ich Brenner im Server)
Kühler: Scythe Mine, gefällt mir mit am besten als Sonictower anbeter^^

Noch irgendwas auszusetzen? Wenn ja immer her damit. Es ist so, dass ist das einzige mal auf lange zeit das ich mir was ordentliches leisten kann und da will ich möglichst das maximalste ausm Geld rausholn.

Das Notebook kommt aufjedenfall. Da wir inner Schule langsam mit präsentationen am PC loslegen bietet sich die Gelegenheit an. Zumal ich sowieso oft unterwegs bin und n Lappi da schon vorteile bringt.

greeetz Philipp

Ich würde die CPU boxed nehmen, da kriegst sicher nen neuen Prozessor ;)
Beim Ram könntest noch paar € sparen, aber das ist eher unerheblich.
Aber sieht sehr ordentlich aus :bigok:

Gut dann den boxed :d
Thema geklärt^^

THX @ ALL

€dit: Passt der Mine auch aufs Mobo?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh