[Kaufberatung] P/L Hammer für 24" 1920er Auflösung

sashXP

Enthusiast
Hallo,

evtl. möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen. Welche wäre derzeit zu Empfehlen? Was ist der P/L Hammer?

sash

EDIT: Prozessor wird e6750 evtl. übertaktet sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 4850 hat definitiv nen besseres p/l verhältnis als die 4870..

was willst du ausgeben?

also die 4850 hat definitiv nen besseres p/l verhältnis als die 4870..

was willst du ausgeben?

Könnte aber bei einem 24" schon etwas zu gering sein. HD4850 oder die 4870. Die 4850 hat das bessere P/L Verhältniss, aber für einen 24" etwas zu wenig "Power". Bzw kommt drauf an ob du alles auf max Details spielst oder wie auch immer.

so wenig wie möglich :) und soviel wie möglich bekommen. Die 9800GTX gibt es schon für 130€ wäre die nicht super?

Aus der 9'er Serie würde ich für die Auflösung nichts kaufen. Hatte selber eine 9800GX2 und das war auf 1920x1200 nicht so das pralle Vergnügen... Dann definitiv ATI.

joa da ist die 4850 die beste wahl.
mit maximalen details wirste spiele wie crysis in 1920*1200 aber warscheinlich nich spielen können.

Ich denke auch, dass es schon die 4870 sein sollte, wenn man einen 24 Zöller sein eigen nennt. Man kauft sich ja auch keinen Audi A6 und nimmt dann den Basismotor ;)

HD4870 ist da optimal. Die 4850 ist eigentlich schon fast zu lasch dazu.

HD4870 oder 260GTX. Was kleineres würde ich da nicht verbauen, außer der Monitor kann gut interpolieren.

Ich würde nichts kleinres als eine 4870 nehmen, die 4850 ist für aktuelle SPiele zu schwach.

wie wärs mit 4850 CF? ~ 250€ und mehr als genug leistung für 24"

insofern CF nicht möglich auch 4870 oder eine 4850, reicht auch wenn du auf paar details oder bissel aa/af verzichten kannst, damit es flüssig läuft

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh