P/L Grafikkarte

Sepo

Neuling
Hei Leute ich such ne neue Grafikkarte mit GUTEM P/L Verhältnis.
Gebrauchtkauf wäre auch kein Problem.

z.Z. habe ich eine x1650pro 256ram AGP

Systemeckdaten:

Intel Core2duo e6300
ASROCK 4coredualVSTA
2x1024 MDT DDRII 800erter

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal danke für die Hilfe!

Wo liegen die Vorteile wenn ich anstatt zu einer AGP zu einer PCIE greifen würde?

Lohnt sich der Aufpreis zu der Pro gegenüber der GT variante?

AGP ist am "sterben" da dies eine ältere schnittstelle ist, die mittlerweile durch PciE abgelöst wurde. zudem sind pcie-karten günstiger, da mehr von ihnen produziert werden.
bald wird pcie durch pcie2.0 abgelöst.

die Pro ist auf jedenfall was schneller als die GT, da sie höhere taktraten hat.
mit glück solltest du die taktraten durch übertakten bekommen, jedoch verlierst du dabei die garantie.
daher liegt die entscheidung bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
AGP ist tot, wenn du mal das Board wechselst passt die PCI-E wohl mindest noch.

Also rein leistungstechnisch gesehen keine Vorteile/Nachteile? D.h. je nachdem an welche ich billiger rankomme kann ich diese nehmen...?

Ich würde auf jeden Fall eine PCIe Karte nehmen. Ganz einfach deshalb, weil AGP auf neueren Boards nicht mehr verbaut wird. Wechselst du irgendwann mal die Plattform, kannst du die PCIe Karte weiter verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh