Overdrivefunktion funktioniert nicht richtig oder?

dman

Enthusiast
Moinsen,

ich hab das Problem das meine Radeon 9800 Pro 256 MB mit R360 GPU @ 9800 xt mit eingeschalteter Overdrivefunktion nur bis 418 Mhz taktet(normal 412 Mhz)...nun habe ich nachgelesen das jedoch die Karte bis 432 Mhz takten sollte mit Overdrive...stimmt das oder habe ich mich da verlesen?

Da meine Karte nun recht warm wird,selbst mit dem Silencer ca.66° im 2D und 74° im 3D könnte ich mir vorstellen,das dies mit dem hohen Temps zu tun hat?Denn Overdrive regelt ja nach den Temps oder?

P.S. Würd´s was bringen wenn ich mir den Ati SIlencer 3 raufschrauben würde?Obwohl der normale Silencer Rev. 1 schon drauf ist?

Mfg dman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn keiner was dazu sagen?

lg dman

Bei mir wird der Takt mit overdrive auch nur um 6 Mhz hochgeschraubt :stupid: (ati silencer 4 @ x800)

Moinsen,

muss doch irgendjemand geben der noch ne 9800 xt drin hat und dazu was sagen kann?

lg dman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh