Overclockingproblem mir Race Driver Grid

cocafun

Enthusiast
Hallo
Ich benutze RDG als Stabilitätstest beim übertackten,weil selbst wenn der PC mit Prime stabil läuft,sofort hängenbleibt wenn was nicht stimmt!
Nun habe ich festgestellt,das wenn ich den Prozessor höher als 3700Mhz takte,der Spielfluß immer stockender wird(mit steigender Frequenz bis 4050Mhz,weiter habe ich noch nicht getestet).
Hab Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gigabyte GA-EX38-DS4/E8400@3600Mhz mit 1,225Volt/4*Geil 1GB PC6400 Ultra/Sparkle GTS 8800 512!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib doch mal ein paar mehr Infos.

Auf welcher Frequenz läuft der Speicher? Temperaturen, CPU-Kühler? Graka übertaktet? Mal nur mit zwei RAM-Riegeln probiert?

:grrr:Also die Temperaturen bewegen sich laut HW-Monitor(bei 4050Mhz)bei 65°C und das Mainboardtool zeigt 40°C an.Allerdings kann man den internen Temperaturdioden eh nicht trauen,weil bei meinem vorherigen E8400 zeigten die noch 40°C und 50°C an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh