Overclocking wird blockiert

Fredd0r

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Athlon 64 3000+ S756 mit dem DH-CG Stepping. Ich hab gelesen das der Prozzesor bis zu 70°C sicher kann. Bei mir läuft er im Standart Takt (2000mhz) bei voller auslastung auf 50°C. Ich wollte daher ein wenig hochtakten bis ich die 65°C grenze erreicht habe. Wenn ich nun aber im Bios den FSB um nur einen punkt erhähe, dann bootet der PC nicht mehr. Dann steht auf einem Boot Bildschirm das der FSB erhöht wurde und dann startet der PC neu und das passiert dann andauernt. ich hab ein Gigabyte K8N-E. Kann man diese "Sperre" wegmachen?

mfg Fredd0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal den speicher von 400mhz auf 333mhz oder noch weiter runter
dann müsstest du auch mit dem fsb höher kommen

das hab ich auch schon gemacht. Bin ja kein totaler anfänger^^

Liegt daran, dass du zu 100% ein IDE-Slave Laufwerk angeschlossen hast.

Probier es mal mit nur Master-Laufwerken.

Ich hab nur eine 80er Platte dran die muss doch dann Master sein oder?

Nein das ist letztens Kaputt gegangen, das DVD Laufwerk, und hab mir kein neues geholt.

es kann ja sein das das Laufwerk am Master dran war und ich das nicht getausch habe. Würde das den funktionieren wenn die einzige Platte am Slave wäre?

ja, wenn die hdd, die als slave angeschlossen ist, eine aktive partition hat, wird eben von ihr gebootet. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh