Overclocking Q6700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pinki

Urgestein
Nur eine kurze frage an die fachmänner hier

Würde sehr günstig einen Intel Q6700 B0 Stepping bekommen (150€), ist der ähnlich gut taktbar wie der Q6600 oder kommt der in der regel auch nicht höher (im durchschnitt), denn dann würde ich mir 20 euro sparen und nen Q6600 nehmen

Mit 3,4-3,6 GHz wäre ich dann schon zufrieden, mehr wäre natürlich schön wobei ich nicht glaube das meine Lukü das packt auch wenns keine schlechte is.
Board is übrigends das Abit IP35 Pro.

Eine baldige antwort wäre schön da ich möglichst schnell bescheid geben muss ob ich den prozzi (neu) haben möchte oder nicht.

Danke schonmal im vorraus.

Wobei preislich ja auch der E8400 interessant wäre zwecks temps und OC der dürfte mit lukü ja weiter hochzutreiben sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Niemand kann sagen wie gut eine CPU geht.
2. B3 gehen meist schlechter als G0
3. Ein Q6700 im B0 Stepping gab es nie. Q6700 sind immer G0, QX6700 immer BX.

3.4 bis 3.6 Ghz sollten bei G0 meist drin sein.

nun der Q6600 eines bekannten läuft maximal auf 3.3 GHz trotz G0, der hat wahrscheinlich nen recht schlechten erwischt... allerdings mein jetziger E6420 macht auch nur 3 GHz und die nichtmal prime. is ja immer so ne sache wie weit die gehen deswegen ja meine frage wies im schnitt is also welcher sich da eher in die 3,6GHz region tackten lässt... im durchschnitt

PS das die B3 schlechter taktbar sind ist mir bekannt ich mach das schon länger ;-) nur beim Q6600 VS Q6700 bin ich mir da nicht so sicher wobei mir halt der multi beim Q6700 ganz gut gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mir vor korzen nen Q6600 gekauft (G0 Stepping).
Also die 3 GHZ zu packen war kein Problem. 3.6GHZ ging auch aber die Spannung war bisschen zu hoch so der ich nur 3.2 GHZ habe.
Ich glaub es kommt auch auf MOBO an wie gut du die CPUs übertakten kannst.
Musst mal gucken was der Q6600 für ne VID hat und auf den Batch achten ;)

welche VID und Batch wäre denn dei den beiden gut also q6600 und Q6700
Naja wenn er sich nicht gut takten lässt geht er halt zurück ;-)

Naja wenn er sich nicht gut takten lässt geht er halt zurück ;-)

:rolleyes:

Auch wenn du laut eigener Aussage schon lange dabei bist, spricht dass doch eher gegen dich.

Listen mit Batches gibts im OC-Unterforum.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh