Overclocking durch Multiplikator - HTT +

Chmielewski

Neuling
Servus,

ich hab nen 3800x2 (Multiplikator 10, HTT 200). Momentan läuft er bei MP 10 und HTT 290. Bei einem HTT 290 und einen 9/10 Teiler läuft halt der RAM "etwas" schnell. Beim HTT von 285 - also 256.5 Mhz musste ich die Spannung vom RAM nicht erhöhen. Arch viel mehr schafft der RAM jedoch nicht und den Teiler runtersetzen möchte ich auch nicht wirklich.

Nun hab ich mir gedacht den MP auf 9.5 zu setzen und dabei den HTT auf 305 zu setzen. Beim Teiler von 8/10 haste dann 244 Mhz am RAM und noch overclocking Optionen beim guten RAM-Takt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüss Dich :wink:
die Idee ist an für sich net schlecht. Die "halben" Teiler funzen auf dem DFI aber nicht so gut!
Zuerst willste keinen Teiler setzen und dann doch wieder?! :hmm:

Der 166er teiler ist doch genau richtig für OC-Versuche >3000MHz. Beispiel=300HTT*1,66/2=249MHz RAM.
Schau doch erstmal zu, dass deine CPU das überhaupt schafft! ;)
Danach kannste dich an die Speichertimings machen...

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Dann erst mal die Frage, die CPU schafft 2900MHz, oder du willst ned höher gehn?!?

Dann wär da noch die Möglichkeit 322x9, weil wie oben schon genannt wird, gehn die halben Multis nicht so toll!
Mit 322x9 würde der Speicher mit 8/10 dann mit 257Mhz laufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh