Overclocking auf dem P5WD2, 955x

Bud Spencer

Enthusiast
Hi Leute,

habe da ne kleine Frage:

Ich möchte meine CPU übertakten, mit dem FSB. Es ist mir klar, dass automatisch auch der Ram übertaktet wird und ich einen entsprechenden Teiler verwenden muss.

Aber muss ich mich auch um den PCI-Takt, etc. kümmern, die ja auch übertaktet werden? Kann man irgendwo im Bios einen Teiler aus?

Muss ich noch irgendetwas beachten?

Yo, danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den PCI/PCIe Takt musst du manuell auf 33/100 MHz einstellen, ansonsten kommst du beim übertakten nicht weit.

Ab einem gewissen Takt muss natürlich auch die Spannung der CPU erhöht werden, um kein instabiles System zu erzeugen.

Yo danke für den Tipp!!!

PCIe taktet mit 100 MHz?
Wird mit dem Einstellen des PCI/PCIe Taktes auch die Anbindung des Festplattencontrollers etc automatisch angepasst?

Ja, ich glaube die Anbindung des Festplattencontrollers wird damit auch auf 100 MHz gesetzt. Setzt man den PCIe Takt allerdings zu hoch (120 MHz und mehr), werden die Festplatten nicht mehr erkannt.

Nicht vergessen PCI auf 33 MHz zu stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh