OverClocking Advise!

Dynamic77

Enthusiast
Hey jungs,

hab mich mal die tage durchgelesen.

mal kurz zu meinem System:
Arctic Cooler Frezeer Pro 7
E6400 2.13ghz
2x 2GB 800MH CORSAIR XMS2 DHX 1.8v
8800GTX Gainward
ASUS P5N32-SLI-PREMIUM

Ich hab mal meinen Vcore auf 1.4500 gesetzt sowie FSB QDR auf 1400
Das Ergibt 2.80GHz den Speicher hab ich auf 800MhZ gelassen weil nach meiner logik 1400x2/8 350FSB ist. so meine fragen sind.

Den Speicher höher takten? hab von 1.8v auf 1.9 gemacht.
Vcore cpu steht oben. es gibt noch paar options wie NB SB volt und paar andere werte! muss ich da was beachten? will den Cpu auf 3.0GhZ is das "möglich"? oder proportionstechnisch zu hoch?

Vllt hat sogar jemand das boarD :)

Für hilfe bin ich wie immer dankbar (2.80 primestable) temps last ~40°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 6400er hat ja einen 8er Multiplikator; bei 2,8GHz und unverändertem Multi solltest du also einen FSB von 350mHz haben, wie angegeben.
Du kannst mal versuchen, deinen FSB auf 375 zu setzen, um die 3GHz zu erreichen (FSB QDR 1500). Deinen RAM kannst du so lassen; die VCore würde ich auch nicht höher setzen, probier es erst mal so.
Deiner Formulierung zufolge, dass du die VCore wohl einfach mal so auf 1,45V gesetzt hast, hast du noch nicht so den Plan vom OCen? Lies dir erst mal die FAQs hierzu durch, bevor du wild an den Einstellungen schraubst und evtl. dein Rechner das Zeitliche segnet. Wenn du die Basics verstanden hast und dennoch Probleme auftauchen, dann poste nochmal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh